Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So ein Blödsinn007 hat geschrieben:"selber bauen" ist schlichtweg Umgangssprache - korrekt wäre "selbst bauen" - es heisst ja auch "Selbstbau" und nicht "Selberbau".
Ich nutze, wenn ich unsicher bin, die normale Suche von G - anhand der Verbreitung eines Wortes erkennt man relativ schnell z.B. die richtige Schreibweise. "Selbstbau" bringt über 1 Mio Treffer, "selbst bauen" und "selber bauen" zusammen nur 500.000. Daraus kann man erwiesenermassen auch auf die Anzahl der entsprechenden Suchanfragen schliessen.
Nch schlimmer wird's, wenn Du daraus die entsprechende Phrase machst, "pc selbstbau" bringt über 100.000 Treffer, "pc selber bauen" und "pc selbst bauen" zusammen gar nur 10.000.
Ich hoffe geholfen zu haben!
Daraus kann ich nur ableiten, dass es 10X soviele Webseiten zu diesen Thema gibt.007 hat geschrieben:Wenn eine Phrase 10x so viel Suchtreffer hat wie eine andere, dann kannst Du daraus Nichts ableiten? Ist das auf Melmac vielleicht anders?
Völlig korrekt.r-alf hat geschrieben: Daraus kann ich nur ableiten, dass es 10X soviele Webseiten zu diesen Thema gibt.
Wie viele danach suchen, sagt mit ds noch lange nicht!
Was ist Quatsch?Dr. No hat geschrieben:Das ist völliger Quatsch.
Ich geb Dir jetz kein konkretes Beispiel, aber ich kann Dir aus meinem Bereich sagen, dass "Keyword Waschgeräte" 1.200.000 Ergebnisse liefert und "Keyword Waschmaschine" nur 125.000 Ergebnisse. Trotzdem ist "Waschmaschine 10 Mal mehr nachgefragt ....
<- das ist Quatsch! Alos zumindest in Bezug auf das Suchvolumen.007 hat geschrieben:Wenn eine Phrase 10x so viel Suchtreffer hat wie eine andere, dann kannst Du daraus Nichts ableiten? Ist das auf Melmac vielleicht anders?
Ich habe gesagt man kann die Verbreitung einer Schreibweise/Benamung herausfinden. Und genau das kann man damit auch.