Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was kann ein Windows server ?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.12.2008, 14:53

hallo,
ein root server ist das nächste auf meine liste...

Nur wollte ich wissen ob ich so einen windows server mit remoot zugriff auch wie einen normalen pc nutzen kann...
Meine:
windows Software draufspielen und laufen lassen und auch einen browser drauf nutzen....

Ich möchte einen browser draufspielen und mit remoot zugriff dann vom server aus im internet surfen und wenn ich was vom internet downloade soll es direkt auf den server geladen werden...

Ist sowas möglich ?
vielleicht hat jemand ideen dazu und möchte mit mir drüber reden habe noch keinen server möchte aber einen mieten und dafür maximal 40 euro im monat ausgeben...

Wenn jemand eine lösung für mein anliegen hat kann er mir gerne auch schreien ICq: 493104118

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 10.12.2008, 15:09

Ja, auf dem Server kannst du Surfen, Downloaden etc. Du bist dann halt nicht mit dem Rechner neben dir verbunden, sondern mit dem Root Server aus dem Rechenzentrum.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 10.12.2008, 15:10

keine Ahnung ob das geht...
lokal nutz ich bei mir für sowas VNC... DesktopPC mit Vista und dann via RealVNC auf nem Linuxserver einklinken... den kannst du dannauch ganz normal nutzen... es leidetet nur etwas die Performance... ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.12.2008, 15:10

super , dannke für die schnelle antwort,
kannst du mir sagen welche vorraussetzungen der server dafür haben muss ?

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 10.12.2008, 15:18

Wenn es ein Windows Server ist, dann ist da ein ganz normales Windows Server Betriebssystem (wahrscheinlich 2008) drauf. Das ist nichts anders, als wenn du dir zuhause Windows auf dem Rechner installierst.

Du verbindest dich Remote auf den Server und wenn du dann Vollbildschirmansicht machst, merkst du gar nicht mehr, dass das nicht der Rechner neben dir ist ;-) Um einen Server im Netz zu administrieren sollte man aber schon etwas Kenntnis von der Materie haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.12.2008, 15:24

@priot,
was für voraussetzungen muss ein server haben um
per remoot vollen zugriff zu kontrollieren

ich denke mal
windows dedicated server
+
remoot zugriff
+
was noch alles

zu dem wissen:
meine devise ist learning by doing...
solang ich den server formatieren und neustarten kann ist das kein problem

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 10.12.2008, 15:40

W3bmasta hat geschrieben:@priot,
was für voraussetzungen muss ein server haben um
per remoot vollen zugriff zu kontrollieren

ich denke mal
windows dedicated server
+
remoot zugriff
Administrationsrechte. Aber das wirst du bei jedem gemieteten Root Server bekommen, alles andere macht keinen Sinn. Ausnahme eventl. managed server. Je nachdem was du machen willst, wird es wahrscheinlich auch ein vserver tun.
W3bmasta hat geschrieben: zu dem wissen:
meine devise ist learning by doing...
Schön. Aber mit noch einen Zombie Rechner mehr der als Spamschleuder und Tauschplattform dient ist auch keinem geholfen. Du bist auch verantwortlich was auf dem Rechner ist!
W3bmasta hat geschrieben: solang ich den server formatieren und neustarten kann ist das kein problem
Dustarten in Form von Reset über ein Webfrontend bietet wahrscheinlich jede Hosting-Firma an. Selbst formatieren wirst du in der Regel nicht können, sondern musst das in Auftrag geben. Bei einigen ist das mit Kosten verbunden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.12.2008, 17:47

Hallo leute,
hab mir jetzt einen Server angeschafft.

Hab jetzt ne eigene Ip adresse und der Remoot zugriff ist auch möglich.

Nur gibt es ein Tutorial welches mir beschreibt wie ich einen Remoot zugriff auf diese Ip adresse unter Windows XP hinbekomme ?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 11.12.2008, 18:16

vielleicht findest du es mit google besser, wenn du endlich peilst das es REMOTE heißt.
Erlär mir mal die Übersetzung des Worts REMOOT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag