Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer vs alter Adsense Code

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 11.12.2008, 10:08

Hallo zusammen,

ich habe auf all meinen Projekten noch den alten Adsense Code drauf, da ich schon vor längerem die optimale Einbindung getestet habe und seither nichts mehr dran verändert habe. Jetzt wollte ich bei einer url Image-Anzeigen verbieten und musste nun ja den neuen Code einbinden. Was einem ja gleich auffällt, ist dass er ewig brauch um angezeigt zu werden.

Ich habe im Adsense Setup ja nun die Möglichkeit alle alten Codes zu importieren / konvertieren, damit ich die über das Setup verwalten kann.

Meine Frage nun:
Habe ich sonst noch irgendeinen Vorteil durch den neuen Code, welcher den Arbeitsaufwand rechtfertigt? Z.B. noch zielgenauere Anzeigen und damit evtl. höhere Umsätze etc.?

Vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 11.12.2008, 12:20

Du hast den Vorteil, dass du den Code von deinem Adsense-Account aus ändern kannst für alle Seiten, die diesen Werbeblock beinhalten. Also farbliche Anpassungen etc.

Wenn du nur eine Seite mit einem Template hast, dann hilft das nicht wirklich viel. Wenn man aber vetrschiedene Seiten und unterschiedliche Platzierungen hat, kann das sehr hilfreich sein

sschmitz888
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2008, 11:36

Beitrag von sschmitz888 » 11.12.2008, 16:44

Ich finde es sehr schade, dass Google den Code geändert hat. Vorher könnte ich alle Farben selbst vorgeben und an meinen Layout anpassen (das hatte nicht nur höhere Einnahmen sondern auch ein besseres Layout der Webseite). Jetzt geht das leider nicht mehr :-(

Adgo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 27.03.2007, 19:11

Beitrag von Adgo » 11.12.2008, 16:59

Natürlich kannst du die Farben deiner AdSense Anzeigen in AdSense Account noch selbst ändern. Es kann aber ein paar Minuten dauern, bis die Änderungen übernommen werden.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 11.12.2008, 17:08

Vorher könnte ich alle Farben selbst vorgeben und an meinen Layout anpassen (das hatte nicht nur höhere Einnahmen sondern auch ein besseres Layout der Webseite). Jetzt geht das leider nicht mehr

Bisher besteht kein Zwang, den neuen Code zu verwenden...

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 15.12.2008, 07:50

Du hättest den Code nicht austauschen, sondern einfach

Code: Alles auswählen

google_ad_type = "text_image";
durch

Code: Alles auswählen

google_ad_type = "text";
ersetzen müssen.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 15.12.2008, 09:10

der alte Code ist besser, da man die channels dynamisch steuern kann, also abhängig vom User o.ä. einfach andere Werte verwenden. Das geht mit dem neuen Code nicht mehr....

Gruß

sean

sebastianv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2005, 15:20

Beitrag von sebastianv » 17.12.2008, 14:06

Dann generiert euch doch einfach den alten Code.
Auf Anzeigen abrufen klicken und danach folgende URL nutzen: google.com/adsense/code

viel Erfolg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag