Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flash & HTML Version, Flash Overlay = Blackhat?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seoxsem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seoxsem » 11.12.2008, 11:03

Hallo,

momentan arbeite ich an einem Konzept für ein Flash-Projekt ähnlich dieser IKEA-Flash Applikation.
Sprich, die Anwendung selber läuft komplett Flashbasiert. Nun will ich natürlich bei gewissen Keywords auch in Google (gut) gelistet sein, abhängig meines Contents.

Sprich, es wird parallel eine HTML-Version erstellt, welche die gleiche XML Datei ausliest und somit die identischen Inhalte wie die Flash Version besitzt.

Frage 1: Kann ich auf der HTML-Variante vie JavaScript oder was anderes, direkt die große Flashanwendung "drüberlegen" bzw. starten lassen, so dass der User, insofern er Flash aktiviert hat, direkt diese Variante sieht, oder ist das aus Google-Sicht nicht erlaubt?

Frage 2: Da die Flashanwendung teil eines normalen HTML-Internetauftrittes ist, weiß ich noch nicht wie ich Links auf die Flash/HTML Version bekommen soll. Hat es ohne Links auf die Flashanwendung überhaupt einen Sinn?

Vllt. hat jemand eine Strategie-Idee für mich :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag