Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ganz so stimmt das ja auch nicht, ich ranke z.B. mit einer Subdomain eines großen US Freehosting Anbieters bei einem kleinen deutschen Keyword ganz ordentlich..bennos hat geschrieben:Die Info ist alt.
Subdomains sind entwertet. Links von Subdomains werden als interne Links angesehen und das schon seit mehr als 1 Jahr.
klingt ziemlich logisch, dankeschön.seonewbie hat geschrieben: Was Google halt geändert hat ist das Du keine Seite mehr
www.versicherung.de und dann www.unfallversicherung.versicherung.de
und alles was es da so gibt aufmachen kannst und dann ohne Backlinks
auf den Subdomains was reissen kannst ... Hast Du dort aber Backlinks
funktionieren Subdomains wiederum besser als einfache Seiten.
Klingt was verworren aber ich hoffe ich konnte es klar machen
Gruß
Micha
Ist es deswegen nicht leichter, statt Subdomains, Verzeichnisse zu verwenden?! Denn es ist doch effektiver alles auf eine Domain zu konzentrieren, Backlinks dafür zu sammeln usw. und diese Power verteilt sich auf alle Unterseiten und Verzzeichnisse, was diese sehr stark werden lassen werden kann, wenn man dann die interne Verlinkung vernünftig organisiert. Anstatt jetzt alle Subdomains extra zu bearbeiten, würde ich diesen weg empfehlen.seonewbie hat geschrieben:Alles nicht ganz richtig ...
Tatasache ist das ein Subdomain mit Key drin als Linkgeber
immer noch besser funzt als irgend eine Subpage.
Tatsache ist aber auch das man die Subdomain heutzu Tage
erst einmal mit Backlinks versorgen muß was früher nicht nötig
war.
Was Google halt geändert hat ist das Du keine Seite mehr
www.versicherung.de und dann www.unfallversicherung.versicherung.de
und alles was es da so gibt aufmachen kannst und dann ohne Backlinks
auf den Subdomains was reissen kannst ... Hast Du dort aber Backlinks
funktionieren Subdomains wiederum besser als einfache Seiten.
Klingt was verworren aber ich hoffe ich konnte es klar machen
Gruß
Micha
Der Weg ist nur leider nicht ganz so effektiv, denn Google mag Subdomains bei denen das Keyword der Subdomainname ist tendenziell etwas mehr (geringer Unterschied, aber Unterschied) als Unterverzeichnisse, zudem kann man alle Subdomains jeweils auf eine eigene IP packenNetLook hat geschrieben:Ist es deswegen nicht leichter, statt Subdomains, Verzeichnisse zu verwenden?! Denn es ist doch effektiver alles auf eine Domain zu konzentrieren, Backlinks dafür zu sammeln usw. und diese Power verteilt sich auf alle Unterseiten und Verzzeichnisse, was diese sehr stark werden lassen werden kann, wenn man dann die interne Verlinkung vernünftig organisiert. Anstatt jetzt alle Subdomains extra zu bearbeiten, würde ich diesen weg empfehlen.