Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sieht Google Links von Subdomains?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 11.12.2008, 17:24

Hallo,
Subdomains werden in vielen Tutorials angepriesen, von G. als eigene Domains behandelt zu werden.

Dass es vermutlich trotzdem nicht toll klappt, wenn ich 1000 Subdomains anlege und auf meine Hauptdomain linke, ist mir klar.

Was ich aber wissen will: Müsste es dann nicht unheimlich stärken, wenn ich z.B. 3 Subdomains für neue 3 Sprachen anlege, diese alle intensiv mit Links versorge und diese 3 (z.b. english, spanisch, holländisch) Subdomains dann auf die (z.b. deutsche) Hauptseite verlinken.

So habe ich ein legales den Webmaster Richtlinien entsprechendes Linknetzwerk geschaffen.

Ist das korrekt, oder habe ich etwas übersehen?

Oder ist mein Vorschlag einfach total dumm, weil es viel besser wäre, all die Links direkt auf die Hauptdomain aufzubauen?

(man muss aber bedenken, man kann so umgehen, dass man schon einen link von einer domain hat, und sich einen neuen von der gleichen domain auf die eigene subdomain holen...)