Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense for Domains

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
abcwings
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2006, 10:36

Beitrag von abcwings » 11.12.2008, 18:59

Hallo zusammen, ich habe mich schon oft gefragt, was ich mit meinen Domains welche zur Zeit nicht aktiv benötigt werden machen soll. Ich habe mal gelesen, dass Google Adsense Anzeigen individuell darstellt. Dies zum Beispiel für grosse Anbieter wie Sedo. Dort erscheinen die Adsense Anzeigen in einer individuellen Farbe, Schriftgrösse usw.

Heute habe ich bei Google gesehen, dass AdSense for Domains offenbar auch für normale Benutzer verfügbar sein wird:

https://www.google.com/adsense/support/ ... opic=14746
When will I see AdSense for domains in my account?
During the week following December 11th, we'll be gradually rolling out AdSense for domains to all North American publishers with English-language accounts. You should expect to see it appear in your account by December 18th, 2008.
Ist dies wirklich neu oder hat jemand dazu mehr Informationen? So wie das aussieht, ziehen wir hier wieder mal den Kürzeren, da dies offenbar nur in USA lanciert wird. Wie und wo sollte man geparkte Domains am besten aufschalten und wo kann man damit am besten Geld verdienen? Bei Sedo profitiert meiner Meinung nach vor allem Sedo von den Erträgen, oder?

Vielen Dank für einige informative Tipps.
Gruss abcwings

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 11.12.2008, 21:08

Richtig Sedo Profitiert hauptsächlich und benutzt diesen Dienst schon länger. Adsense for Domains ist bisher nur für Firmen auf Bewerbung bei Google verfügbar gewesen. Google hat dieses Produkt in Nord Amerika nun für die öffentlichkeit freigegeben. Alle anderen Bereiche folgen in nächster Zeit wie dem Englischsprachigen Adsense Blog zu entnehmen ist.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 12.12.2008, 12:08

Neben Sedo gibt es noch Namedrive fürs Domain-Parking. Die Klickpreise sind bei beiden aber in den letzten Monaten extrem nach unten gegangen und bei Namedrive bekommen sogar Besucher, die über Proxies etc. kommen, nur noch ne leere Seite angezeigt (weil "der Traffic über Proxies zu minderwertig sei").
Dass man das nun direkt über Google nutzen kann, sehe ich prinzipiell positiv, denn dann muss man nicht mehr Teile der Einnahmen an die "Zwischenhändler" wie Namedrive oder Sedo abdrücken.
Aber erst mal schauen, wann man als Publisher in Deutschland das überhaupt nutzen kann. Und wie dann überhaupt die Anpassungsmöglichkeiten aussehen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 12.12.2008, 12:20

Hier sind mal 3 bei Google geparkte Domains:
oboma.com
redit.com
streetracing.net
Zur Klarstellung: die gehören NICHT mir! Habe ich eben nur in einem amerikanischen Blog gefunden. Man muss also die Nameserver-Einträge der Domains komplett auf Google umbiegen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 12.12.2008, 16:26

Google hat nach wie vor das Problem, mehr Anzeigen ausliefern zu wollen als zu können. Die werden sich noch weiter Sachen einfallen lassen um die Advertiser zu beglücken. Googles Vorteil ist, dass über viele inzwischen tote Domains die gegrabbt wurden und die noch BLs haben und bischen Traffic bringen die User jetzt bei Google landen. Ich vermute, viele sedo User werden das mal probieren. Die Hoffnung auf 10 oder 20% mehr Einnahmen dürfte da auch mitspielen.

Allerdings ist der Traffic imho kaum zu gebrauchen der über Parking Domains kommt. Entsprechend niedrig sind ja auch die Vergütungen.

Gruß

sean

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 12.12.2008, 17:24

sean hat geschrieben:Allerdings ist der Traffic imho kaum zu gebrauchen der über Parking Domains kommt. Entsprechend niedrig sind ja auch die Vergütungen.
Das kommt halt ganz auf die Art der Domains an. Aber wer eine gute Domain hat, die viele Type-Ins bekommt und gut konvertiert und die nicht zu einem Projekt ausbaut, sondern weiterhin nur parkt, ist auch selber dran schuld ;)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag