Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du hast geschrieben, dass du „mit *html- oder *php-Dateien“ arbeiten möchtest. Ob du nun 1000 Dateien à la sonnenblumen-kaufen.html erstellst oder 1000 Verzeichnisse mit Dateien à la sonnenblumen-kaufen/index.html, ist doch wurscht - es ist beides zu viel Handarbeit.SUMA_SEO hat geschrieben:Danke. Heißt also bei knapp 1.000 Unterseiten müsste ich ebenso viele Ordner anlegen. Und das alles manuell.
mod_rewrite kannst du einsetzen, falls deine Seiten nicht als Dateien vorliegen, sondern von einem Skript ausgegeben werden. Du könntest mod_rewrite auch einsetzen, um aus Zugriffen auf /bla und /bla/ intern /bla.html zu machen, aber es wäre klüger, die Dateien wie eingangs beschrieben gleich richtig abzulegen, anstatt es erst falsch zu machen und dann per mod_rewrite hinzubiegen.Oder gibt es da nicht einen mod_rewrite-Trick?
So wie immer. Wie meinst du das?Wie gehe ich mit Pfaden in den Dateien um (CSS, Bilder & Co.)?
Die Domain ist das Teil vor dem ersten Schrägstrich, du meinst einen kurzen Pfad oder eine kurze URL. Was an /muttertag-sonnenblumen-kaufen kürzer sein soll, als an /muttertag/sonneblumen-kaufen, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Auf mich wirkt ersteres eher wie ein Bandwurm, der nur dazu dient, möglichst viele Schlüsselwörter in die URL zu quetschen, während zweiteres zumindest den Anschein erweckt, als wäre da eine Struktur vorhanden. Was Suchmaschinen davon halten, wenn sie über Bandwurmschlüsselwörterdateinamen stolpern und diese dann auch noch auf gleicher Ebene wie 1000 andere Bandwurmschlüsselwörterdateinamen stehen und bei der gesamten Domain keine Verzeichnisstruktur erkennbar ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt … :>Grundsätzlich möchte ich nur auf einer Ebene arbeiten, somit nur kurze Domainnamen erzeugen. Keine .de/xxxxx/xxxxx/xxxxx/xxxxx/.
Bitte, aber wo ist die schlaue Frage, von der du sprachst?Jetzt die schlaue Frage. Sollte ich dennoch eine weitere Unterordnerstruktur benötigen, müsste ich nach dem Prinzip oben, auch hier manuell Ordner anlegen.
Bsp. statt domain.de/sonnen-blumen-kaufen jetzt domain.de/muttertag/sonnen-blumen-kaufen.
Hatte eigentlich für optimale SEO Ergebnisse vor, jede Seite manuell zu erstellen.
Title, meta description, h1-h4, optimierter Content, etc. brav alles selbst zu machen. Aber ist wohl einfacher dies mit einem guten Programmierer und einem
leichten CMS System umzusetzen.
Danke im Voraus.
Webbrowser schicken mit jeder Anfrage ein paar Infos bezüglich dessen, womit sie bzw. ihr Herr und Meister etwas anfangen kann, mit. Das sieht dann zum Beispiel so aus:SUMA_SEO hat geschrieben:Was ist "content negotiation".