Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmaster-Tools: Google sieht komplett falschen Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mweber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mweber » 12.12.2008, 08:48

Hi,

seit Mitte November sind die Besucherzahlen, die über Google kommen, auf meinem Witze-Blog (URL auf Anfrage ... will hier nicht gleich beim ersten Post "Schleichwerbung" machen) extrem eingebrochen. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich eigentlich nur in ein paar zusätzlichen (Blog-)Katalogen eingetragen, sonst keine wirklichen "Optimierungen".

Vor kurzem bin ich jetzt in den Webmaster-Tools über die Tatsache gestoplpert, dass zwar die Stichworte in externen Links noch passen (Bereich "Was Googlebot sieht"), die gelisteten Stichworte, die Google angeblich im eigentlichen Content sieht, aber absoluter Schwachsinn sind (div. Pillen-Namen für Potenzmittelchen, Obszönitäten, etc).

Das Blog selber nutzt Wordpress und nur bekannte Plugins aus "offiziellen" Quellen, die tausendfach woanders auch in Verwendung sind. Sämtliche Kommentare sind zudem moderiert, Akismet ist auch in Verwendung.

Werbetechnisch ist unter jedem Eintrag eine ebay Relevance Ad (das könnte unter Umständen der Grund sein? Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit (neben den Google Ads) fremden "Text"/Content in die Seite zu bringen), desweiteren diverse Affilinet Banner in einer Banner-Rotation.

Ich versteh einfach nicht, wie Google den Mist als Inhalt sehen kann. Selbst bei ein Abfrage in Google mit "miststichwort site:meineseite" gibt's Treffer, nur bei den im Google-Cache abgelegten Seiten sind die Stichworte dann (logischerweise) nicht zu finden.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich da nachhaken könnte?

merci schon mal im voraus!

Michael.