Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server kaputt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 30.07.2004, 15:31

@Pagemaker:

In der c't gab es in Ausgabe 12/2004 einen Test verschiedenster Anbieter von Low-Cost-Servern bis 50 EUR/Monat. Die Info gibt es unter https://www.heise.de/ct/04/12/006/ und auch die Ausgabe selbst müsste über die Seite abrufbar / bestellbar sein. Dort sind dann u.a. Vergleich mit Hetzner, 1und1, Strato etc. mit dabei. Und: Auch Infos bzgl. Erreichbarkeit und Sicherheit.

@Pagemaker 2.:
> außerdem will ich davon Verschiedene abtreten.

Infos zu den Domains gerne per PM. :wink:
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 30.07.2004, 15:32

Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 30.07.2004, 15:40

Ich war mal Strato-Kunde. Von 1998 - 2001. Und egal was passiert. Ich werde sicherlich nie wieder Strato-Kunde. Derzeit bin ich noch zufriedener 1&1-Kunde. Aber ich werde wohl in absehbarer Zeit auf einen eigenen Server wechseln. Bereite mich darauf derzeit noch vor.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 30.07.2004, 16:53

moin moin,

ich werde nie wieder einer von 1million kunden.

wenn da was brennt, so wie 2000 als sie erst die
sun aufgesetzt haben und wochenlang nichts ging
und kurz danach hat ihnen irgend son herbststurm
die lüftung vom dach gefegt und es hat in die
rechner geregnet, da bekommst du 14 tage kein
freizeichen am telefon, weil 100000de wissen wollen
was mit ihrer homepage ist.

nicht mehr mit mir, auch wenn millionen fliegen nicht
irren können.

grüsse

ps: ausserdem hab ich auch keinen bock, der hotline zu
erklären was ws_ftp ist. :D
Zuletzt geändert von bugscout am 30.07.2004, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 30.07.2004, 17:04

genau das ist auch für mich der Grund, warum ich meinen (managed)Server bei einem kleinen aber recht feinen Unternehmen gemietet habe...

Wenn es sein muß, erreiche ich den Chef selbst zu fast jeder Tageszeit. Darüberhinaus ist der Support wirklich fix und kompetent.

Probleme werden auch mit einer Energie gelöst, als ginge es um deren eigene Server....

Kostet vielleicht ein paar € mehr, läuft aber tadellos, schnell und zuverlässig...

easymx.de

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 30.07.2004, 18:28

Hallo,

sobald es mehr als ein paar Privatkunden sind, würde ich niemals zu Strato/1und1/Hetzner/S4Y gehen!

Auch besteht momentan das riesen Missverständnis, dass jeder meint, ein Linuxserver mal eben administrieren zu können. In diesen ganzen < 50 EUR Angeboten ist nur der Server enthalten.
Das Problem ist, dass die Administration viel aufwendiger ist, als viele glauben.
Daher würde ich, wenn mit dem Server wirklich Geld verdient werden soll, zu einem grundsoliden Mittelständler gehen und auch einen managed Server nehmen.
Wer was anderes sagt, der lügt :-).

Gruss
Michael

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 30.07.2004, 21:13

@- Moderatoren:

Liebe Moderatoren,
ich konnte doch nicht wissen, daß dieser Thread sich so gut entwickelt und länger stehen bleibt.
Könnt Ihr so lieb sein und den Titel von "Arsch" in "Eimer" umändern?
Muß ja nicht gleich jeder erkennen, daß ich aus der Gosse komme und diese Kloakensprache nur gewohnt bin.
Ich hoffe, mich noch an zivilisierte Umgangsformen gewöhnen zu können.
Also, bitte, bitte an die Arbeit.
------------------------------------
@- mmmichael2:

Mmmichael2,
gut geschrieben, da ist was dran, nur die Kleinen gehen leicht pleite und dann hat man ein Problem.
Außerdem sparen die Kleinen oft an Standleitungskosten und es wird eng.
Im krassen Fällen, haben solche Nachts abgeschaltet, weil das Geld knapp war.
Somit wieder eine andere Gefahr.
Ich weiß ja nicht, welche Ansprüche Du stellst, ob Du in der Nacht Deine Seiten prüfst, ob Du großen Wert auf gute SUMA-Listungen legst, ob Du an einer schnellen Verbindung wert legst und selbst Vergleiche in dieser Richtung anstelltest, usw.
Jeder hat so seine eigene Wichtigkeiten.......
@- km911:

Km911,
dann schreibe doch endlich, wer diese tolle Firma ist, und die für Server haben.
Wie viele Doms habt Ihr da drauf?
@- bugscout:

Bugscout,
jetzt hast Du mich aber wieder verunsichert.
Haben die Burschen sich nicht in der Zwischenzeit wetterfest gemacht?
Soll ich doch dann lieber bei Hosteurope bleiben?
1x1-Puretec kann ich nicht nehmen, die haben mich vor Jahren scheinheilig gekündigt, weil ich deren damaligen Werbesprüche, unbegrenzte Traffic, wörtlich nahm.
So etwas bleibt im Gedächtnmis hängen!
--------------------------------------
@- sandoba:

Sandoba,
aus welcher Richtung hast Du denn Interesse für Doms?
Ich muß den ganzen Mist erst zusammen stellen, kam bisher nicht dazu, weil ich in Foren schreiben muß.
Klar, meine Doms sind gut, viele Jahre alt, würde man heute garnicht mehr bekommen, und sind teilweise garnicht in Betrieb, wurden über viele Jahre bezahlt, um Reserven zu haben.
Ich will die verscherbeln über EBAY, jede Versteigerung nur ein Domain aus der Liste. Ist der Preis zu gering, wird ein Freund die ersteigern, damit die in guten Händen verbleiben.
Dat sind Doms aus dem Bereich:
Webmaster, w.z.B.: design-webmaster.de
Erotik und Fetisch, w.z.B.: sexrevue.de + homevideothek.de
Single, w.z.B.: singleliebe.de + chat-show.de
Medien, w.z.B.: zeitungsforum.de
Und eine ganz heiße Sache, für jemanden, der einen Feinkostvertrieb aufbauen will, ein ganzes Paket, w.z.B.: feinkostshop.de
Und spekulatives Spielpankpaket, w.z.B.: onlinespielbank24.
Wenn ich die Schoße in's Netz und EBAY setze, poste ich hier einen LINK, um Eure Bewertungen zu erfahren.
(Weniger über die Doms, sondern mehr über meine "Verkaufsaktion".)
Ihr könnt ja alle ganz lieb sein, und mir jeweils den Preis nach oben jagen, unter vorheriger Absprache, versteht sich, sonst kommt der Gerichtsvollzieher!

Es grüßt Euch Euer wieder nervige Andreas - "Pagemaker"
.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 30.07.2004, 21:28

Allgemein wäre der Bereich B2B, Medien und Brancheninformationen sehr interessant, aber auch der Tourismusbereich. Da hier durch uns aktuell ein gewisser "Bedarf" besteht. Eine Versteigerung via ebay ist jedoch auch ok.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 30.07.2004, 21:41

moin pagemaker,

mittlerweile sind sie in einen eigenen rechenzentrum in berlin,
wie ich in https://www.hetzner.de/pdf/CTServertest_1204.pdf
gelesen habe.
auf seite acht unten wird es einen dann aber ganz schwummerig.
strato hat mit abstand die langsamsten ladezeiten.

bis jetzt habe ich von hosteurope eigentlich nur gutes gehört.
aber blöde ausreden, weshalb irgendwas nicht geht muss man
sich nicht antun.

ich betreibe selbst keinen eignen server sondern betreue nur diverse
resellerpakete und verkaufe auch so gut wie nichts im netz.
(amazon hat mir fürs letzte quartal 0,68 euro gutgeschrieben :-? )

von daher keine ahnung wer wirklich gut ist.

grüsse

ps nur das universum ist unendlich, unbegrenzter traffic nicht.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 30.07.2004, 23:13

@- bugscout:

Bugscout,
ja, das mit der schlechten Netzgeschwindigkeit bei Strato hatte ich schon vor Jahren gelesen, was mich abschreckte.
Damals lag 1X1 + Hosteurope sehr gut. Ob's noch so ist?
Letztlich haben die mir bei Hosteurope geholfen.
Nur, jedes Jahr einmal einen abgeknallten Server, den ich neu einrichten darf, kann doch nicht normal sein, oder?
Deine Horrorverdienste zeigen mir, Du bist ein ehrlicher Mensch, und bestätigt mir meine Vermutung, daß sich manche nur selbst was vormachen.
Wäre ja auch zu fein, ohne eigenen Einsatz, ohne eigenes Geld, nur so nebenbei ein paar Daten schieben und viel Geld dabei verdienen, kann ja nicht funktionieren, vor allem wenn gleichzeitig 1 Million Menschen in Deutschland auf diese "geniale" Idee kommen.
Es haben sehr wenige Leute die Kraft eine eigene Idee voll durchzuziehen.
Dummheit oder Fantasielosigkeit?
Wenn ich Zeit hätte, würde ich allen zeigen wie's gemacht wird.
Mit meinen "Feinkost"-Domains einen Vertrieb aufzubauen, wobei die Millionen Auslanddeutschen es wurschpiepegal ist, was es kostet, Hauptsache einmal wieder Schweinshaxen oder echte Thüringer Wurst essen zu dürfen.
Kaviar, gibt's an jeder Ecke, das braucht man garnicht erst anzubieten.
Ich dachte, so fertige Pakete Größe A - Inhalt, Größe B - Inhalt usw.
Nur, keiner will Geld investieren und arbeiten, dann aber jammern oder sich selbst und andere belügen.
Aber echt, ich packe es mit der Zeit nicht mehr, die Doms zu bearbeiten.
Meine Olle (Chefin) meutert schon, weil ich fast nur noch vor der Kiste sitze.
Macht ja keinen Sinn, wenn an dem Mist meine Ehe kaputt geht.
Wie verdienst Du denn das Geld, außer mit Amazon?
Lotto?

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"
.

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 30.07.2004, 23:46

Pagemaker hat geschrieben:@- mmmichael2:

Mmmichael2,
gut geschrieben, da ist was dran, nur die Kleinen gehen leicht pleite und dann hat man ein Problem.
Außerdem sparen die Kleinen oft an Standleitungskosten und es wird eng.
Im krassen Fällen, haben solche Nachts abgeschaltet, weil das Geld knapp war.
Somit wieder eine andere Gefahr.
Ich weiß ja nicht, welche Ansprüche Du stellst, ob Du in der Nacht Deine Seiten prüfst, ob Du großen Wert auf gute SUMA-Listungen legst, ob Du an einer schnellen Verbindung wert legst und selbst Vergleiche in dieser Richtung anstelltest, usw.
Jeder hat so seine eigene Wichtigkeiten.......
Hi,
dazu kann ich mich am besten ein bisschen "outen":
Ich bin für knapp 300 Domains auf 3 Server zuständig (1/3 privat, 2/3 business).
Da die Privatkunden sinniger Weise weniger zahlen, liegen Sie auch "nur" auf einem günstigeren Server.
Die ganzen Businesskunden liegen auf einem mehrprozessorsystem mit Raid, wobei ich, egal ob Privat/Business alle 4 Stunden DB-Backups und alle 8 Stunden /home Verzeichnis Backups mache.

Der Businesskunden Server steht bei einem "kleineren" Anbieter (~ 30 Mitarbeiter) mit direktem Ansprechpartner und 24/7 Hotline.

Die Verfügbarkeit ist natürlich sehr wichtig, da gerade tagsüber "Fehler" sehr schnell (vom Kunden) entdeckt werden. Auch werden die Server ständig überwacht. Der Anspruch ist also schonmal gegeben.

In letzter Zeit gab es ja bei 1und1 E-Mails alla "Ihr Server wird in den nächsten Tagen heruntergefahren und (physikalisch) woanders aufgestellt. Wann genau können wir Ihnen nicht genau mitteilen" (wobei es dann, der Fairnesshalber noch kurz eine E-Mail gibt mit dem "jetzt gehts los")

Sowas stelle ich mir für Businesskunden schrecklich vor.

Gruss
Michael

poolie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von poolie » 31.07.2004, 07:36

bugscout hat geschrieben:... mittlerweile sind sie in einen eigenen rechenzentrum in berlin,
wie ich in https://www.hetzner.de/pdf/CTServertest_1204.pdf
gelesen habe...

danke für den link, da wir auch gerade auf der suche sind kommt der artikel ganz recht ;)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 31.07.2004, 10:53

moin pagemaker,

zum glück lebe ich nicht davon, ist eher so ein testballon

meine werte schwanken um 1% klicks mit einem wert von 0,045 pro klick
wenn du daraus ein grundeinkommen von 3000 euro erwirtschaften willst,
brauchst du 66.666 clicks im monat oder 6.666.600 besucher.

kann sein, das jemand mit intelligenteren mitteln bei Affili auch 0,09 pro
klick bekommt und 2% klicks hat, dann sichert er schon mit 1,6 millionen
besuchern seinen unterhalt 8)

wie im richtigen leben (lotto, banken, ....) hat man nicht als nutzer solcher
einrichtungen sein auskommen sondern nur als besitzer.

vielleicht noch wenn du gross genug bist, um direkt beim endkunden mitzuspielen.

verdienen kannst du sonst nur, wenn du was herstellst oder einkaufst, bei dem du
die spanne selbst bestimmst.
oder wenn du genügend dumme findest, die durch dich reich werden wollen.
https://www.chip.de/news/c_news_8825361.html

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag