Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie am besten News präsentieren - Content, Blog oder Forum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 12.12.2008, 19:13

Hi Leute,

ich habe eine Page zum Thema Tiere auf der ich natürlich auch ein Forum eingerichtet habe. Nun ist aller Anfang aber schwer und so bekomme ich nur wenig Besucher dazu, sich bei meinem noch ziemlich leeren Forum anzumelden.
Aus diesem Grund habe ich gestern die Rubrik "News" im Forum ins Leben gerufen und auch gleich was geschrieben. Über Nacht kam mir nun der Gedanke, ob das Forum wirklich der richtige Ort dafür sei.

Wäre es nicht besser, wenn ich die News auf meiner normalen Seite als Content präsentiere und hierzu immer einen Verweis zum Forum mache, in dem man über die News disskutieren kann?

Über einen Blog habe ich auch schon nachgedacht, allerdings hat mein letzter Wordpress Blog einen Hacker förmlich eingeladen und meine Seiten lahm gelegt, darum wollte ich einen Blog eigentlich umgehen.

Was ist also besser sowohl SEO technisch als auch forenankurbelnd?