Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...du bringst es auf den Punkt. Zwei Wochen? Totaler Unsinn. Für den Zeitraum würde ich vielleicht in den Ferien oder so eine/n Schüler/in bei uns "reinschnuppern" lassen.jackwiesel hat geschrieben:Was will Dein Kollege in zwei Wochen lernen? Das reicht grade mal um die Grundlagen durchzugehen. Ein Praktikant für so einen Zeitraum kostet erheblich mehr Kapazitäten als er einbringt.
Und das ist genau der Punkt. Ich will unmißverständlich zum Ausdruck bringen, daß ich persönlich überhaupt gar nichts gegen Schnipsel habe!!! Wirklich nicht.Mal zurück zum Thema:
Du steigst hier ein mit der Vorsorgebehauptung nichts gegen mich zu haben (glaube ich auch) um dann auf mich zu schiessen, obwohl ich deiner Meinung nach nicht das Ziel bin - und! um dann nochmals in neuen Worten zu rezitieren was ich ein paar Postings weiter vorne schon geschrieben hatte? Frauen!twiggie hat geschrieben:Und das ist genau der Punkt. Ich will unmißverständlich zum Ausdruck bringen, daß ich persönlich überhaupt gar nichts gegen Schnipsel habe!!! Wirklich nicht.Mal zurück zum Thema:
Aber:
Wo Schnipsel aufschlägt zerfällt grundsätzlich jeder Faden eines Themas und das ist in einem Forum, wenn es zur Regel wird, einfach Bullshit.
Schnipsel war jetzt in diesem Fall nicht wirklich daran schuld aber es kommt eben dennoch immer wieder auf das gleich heraus.
Zum Thema:
Praktikanten einzulernen kostet Zeit. Ihnen Know How zu vermitteln noch mehr Zeit. In der Praxis werden Praktikanten nur zu einem Zweck eingestellt, nämlich selber Zeit zu sparen, für wenig Geld stumpfe Arbeiten bewältigt zu bekommen.
Es sollte zwar anders sein aber wir wissen ja schon vom kleinen Fritzchen, daß zwischen Theorie und Praxis große Unterschiede liegen können.
Twigg