Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo Praktikum machen (Marketing und SEO)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
michaelro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von michaelro » 13.12.2008, 08:54

Danke für eure Antworten.
Mein Kollege möchte eigentlich nur einen kleinen Einblick in die Firma bekommen. Er braucht sozusagen neuen "Input".
Verdienen möchte er eigentlich nichts.

Ich denke auch dass es aber für ihn interessant sein könnte einmal eine neue Stadt zu sehen und dann auch in einer Firma einige Ideen zu finden.

Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 13.12.2008, 09:16

jackwiesel hat geschrieben:Was will Dein Kollege in zwei Wochen lernen? Das reicht grade mal um die Grundlagen durchzugehen. Ein Praktikant für so einen Zeitraum kostet erheblich mehr Kapazitäten als er einbringt.
...du bringst es auf den Punkt. Zwei Wochen? Totaler Unsinn. Für den Zeitraum würde ich vielleicht in den Ferien oder so eine/n Schüler/in bei uns "reinschnuppern" lassen.

Ansonsten haben wir auch immer Bedarf! Mindestlaufzeit eines Praktikums muss allerdings drei Monate betragen. Im Idealfall sechs!

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 13.12.2008, 09:41

Mal zurück zum Thema:
Und das ist genau der Punkt. Ich will unmißverständlich zum Ausdruck bringen, daß ich persönlich überhaupt gar nichts gegen Schnipsel habe!!! Wirklich nicht.
Aber:
Wo Schnipsel aufschlägt zerfällt grundsätzlich jeder Faden eines Themas und das ist in einem Forum, wenn es zur Regel wird, einfach Bullshit.
Schnipsel war jetzt in diesem Fall nicht wirklich daran schuld aber es kommt eben dennoch immer wieder auf das gleich heraus.

Zum Thema:
Praktikanten einzulernen kostet Zeit. Ihnen Know How zu vermitteln noch mehr Zeit. In der Praxis werden Praktikanten nur zu einem Zweck eingestellt, nämlich selber Zeit zu sparen, für wenig Geld stumpfe Arbeiten bewältigt zu bekommen.
Es sollte zwar anders sein aber wir wissen ja schon vom kleinen Fritzchen, daß zwischen Theorie und Praxis große Unterschiede liegen können. :D
Twigg

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 13.12.2008, 13:17

"Wo Schnipsel aufschlägt zerfällt grundsätzlich jeder Faden eines Themas und das ist in einem Forum..."

Das finde ich gerade nicht.
Die Posts die ich von ihm kenne, die reissen bestenfalls einen Traum-Faden ab.
Soll heißen, dass er Träumer auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Was diese natürlich naturbedingt überhaupt nicht gerne sehen.

Abgesehen davon, es kommt häufig vor, dass in einem Thread Postings kommen,
die entweder nicht ganz ernst gemeint sind, oder nicht ganz zum Thema passen.
Möchte mich hier auch nicht ausschließen.

Aber ganz besonders meine ich die scharfen Kritiker, die zwar sehr gerne kritisieren,
aber wenn sie selbst unpassenden Senf dazugeben, plötzlich einen Heiligenschein aufsetzen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.12.2008, 01:11

twiggie hat geschrieben:
Mal zurück zum Thema:
Und das ist genau der Punkt. Ich will unmißverständlich zum Ausdruck bringen, daß ich persönlich überhaupt gar nichts gegen Schnipsel habe!!! Wirklich nicht.
Aber:
Wo Schnipsel aufschlägt zerfällt grundsätzlich jeder Faden eines Themas und das ist in einem Forum, wenn es zur Regel wird, einfach Bullshit.
Schnipsel war jetzt in diesem Fall nicht wirklich daran schuld aber es kommt eben dennoch immer wieder auf das gleich heraus.

Zum Thema:
Praktikanten einzulernen kostet Zeit. Ihnen Know How zu vermitteln noch mehr Zeit. In der Praxis werden Praktikanten nur zu einem Zweck eingestellt, nämlich selber Zeit zu sparen, für wenig Geld stumpfe Arbeiten bewältigt zu bekommen.
Es sollte zwar anders sein aber wir wissen ja schon vom kleinen Fritzchen, daß zwischen Theorie und Praxis große Unterschiede liegen können. :D
Twigg
Du steigst hier ein mit der Vorsorgebehauptung nichts gegen mich zu haben (glaube ich auch) um dann auf mich zu schiessen, obwohl ich deiner Meinung nach nicht das Ziel bin - und! um dann nochmals in neuen Worten zu rezitieren was ich ein paar Postings weiter vorne schon geschrieben hatte? Frauen! :o

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.12.2008, 01:16

Da man als "Schnipsel" hier wieder unnawegs ist, lade ich schonmal vorsorglich nach ^^

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 14.12.2008, 17:42

Ist KGreulich gerade im Urlaub? :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.12.2008, 17:45

Vorhin auf dem Esel zum Weihnachtsmarkt geritten... ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen