Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bedenke: günstige Anbieter sind nicht immer die besten. Besonderes Augenmerk sollte auf die Erreichbarkeit des Servers gerichtet werden. Bei 99% Erreichbarkeit sind das ca. 3-4 Tage Ausfall im Jahr.ChrissisWeb hat geschrieben:Kennt ihr gute, günstige Anbieter für so einen Server ? Bei All-inkl gehts erst ab 99 € los.
Wozu? Der einzige Vorteil eines eigenen Servers ist, dass man direkt auf Betriebssystemebene eingreifen kann. Du hast keine Systemkenntnisse, also was erhoffst du dir von einem eigenen Server? Vorteile hast du dadurch nicht, nur einen Haufen Nachteile.ChrissisWeb hat geschrieben:Möchte mir dem nächst einen eigenen Server mieten.
Und mit einem Anbieter, der nicht einmal in der Lage ist, den Datenbankserver auf Trab zu halten, bist du zu 90% zufrieden? Lustig :) Wann wärest du denn nicht mehr zufrieden, nach dreiwöchigem Totalausfall?ChrissisWeb hat geschrieben:Mit meinem derzeitigen Anbieter bin ich zu 90 % zufrieden.
Die Gründe warum ich nun einen eigenen Server brauche:
- gibt es teilweise Probleme mit der Datenbank, die damit zusammenhängen, dass ich den Server im Moment mit anderen teile ("Too many connections")
Das kriegst du auch und vor allen Dingen bequemer mit normalem Hosting. Du projezierst spezifische Probleme, die dir dein IMHO reichlich fragwürdiger Anbieter einbrockt, aufs Hosting allgemein. Das ist, als wenn jemand mit 'nem Trabi unterwegs ist, sich über die 100 km/h Spitze ärgert und meint, das wäre bei allen Autos so, weshalb er in Zukunft mit dem Flugzeug zum Einkaufen wolle.Ich brauche nur mehr Webspace, eine bessere Performance und eine stabilere Datenbank.
Na, wenn du dann auch so auf deinen Server achtest, wirst du bald ein größeres Problem haben als eloquente Beiträge über Volljuden und wie sie die Welt unterjochen :>danke für den Hinweis mit dem Gästebuch. Muss da mal wieder aufräumen ;)
Diese Probleme werden beim shared Hosting früher oder später immer mal auftauchen.... irgendjemand mit eigenen scripten die wie wild auf der db rumrödeln ist immer mit dabei... und wenn er dann mal ein paar besucher mehr hat ist die db ruckzuck im keller... die entscheidene Frage ist dann nur wie der Hoster damit umgeht... Ich selber habe schon erlebt das ein Anruf von mir beim Support gereicht hat um ein solches Script eines anderen Users deaktivieren zu lassen...Mork vom Ork hat geschrieben:Das kriegst du auch und vor allen Dingen bequemer mit normalem Hosting. Du projezierst spezifische Probleme, die dir dein IMHO reichlich fragwürdiger Anbieter einbrockt, aufs Hosting allgemein.
Eben. Bei einem ordentlichen Hoster reicht ein Anruf - wenn er's nicht eh schon selbst merkt. Ein eigener Server ist wegen sowas restlos überflüssig und in Fällen, bei denen keinerlei Systemkenntnisse vorhanden sind, IMHO fahrlässig.net(t)worker hat geschrieben:Diese Probleme werden beim shared Hosting früher oder später immer mal auftauchen.... Ich selber habe schon erlebt das ein Anruf von mir beim Support gereicht hat um ein solches Script eines anderen Users deaktivieren zu lassen...Mork vom Ork hat geschrieben:Du projezierst spezifische Probleme, die dir dein IMHO reichlich fragwürdiger Anbieter einbrockt, aufs Hosting allgemein.