Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche guten Anbieter für eigenen Server

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.12.2008, 03:17

Möchte mir dem nächst einen eigenen Server mieten. Da ich kein Systemadmin bin, sollten dafür keine Linuxkenntnisse Vorraussetzung sein. Am liebesten wäre es mir, wenn sich alles normal über Confixx verwalten lässt .. so wie bei normalen Webspaceangeboten eben.

Kennt ihr gute, günstige Anbieter für so einen Server ? Bei All-inkl gehts erst ab 99 € los. Bei Domainoffensive gehts auch günstiger, dort muss man aber alles selbst einrichten, was für einen Anfänger nicht leicht sein soll.

Wen könnt ihr empfehlen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Marco79 » 13.12.2008, 09:45

Hi,

stell deine Anfrage am besten auf https://www.webhostlist.de
Sofern Du keine Linux Kenntnisse hast, ist ein "Managed Server" deine richtige Wahl

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 13.12.2008, 09:57

ChrissisWeb hat geschrieben:Kennt ihr gute, günstige Anbieter für so einen Server ? Bei All-inkl gehts erst ab 99 € los.
Bedenke: günstige Anbieter sind nicht immer die besten. Besonderes Augenmerk sollte auf die Erreichbarkeit des Servers gerichtet werden. Bei 99% Erreichbarkeit sind das ca. 3-4 Tage Ausfall im Jahr.

Wer mehr zahlt hat zumal den Luxus, dass der Support schnell erreichbar ist (was z.B. ein grosses Plus von allinkl ist).

Aber wie Marco79 schon sagte: ich denke, bei Dir ist eher ein Managed Server der bessere Weg.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 13.12.2008, 09:59

@ChrissisWeb

*ganzofftopic an*
fals das im Profil deine Seite ist, hast du schon mal in dein Gästebuch geguckt ?
*ganzofftopic aus*

Für jeden eigenen root-Server sind Linux- bzw. Systemkenntnisse Voraussetzung. Und nur diese gibt es günstig.

Wenn du schon keine Systemkenntnisse hast, wie kommst du zu der Schlussfolgerung, dass du einen Server brauchst ?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.12.2008, 17:08

ChrissisWeb hat geschrieben:Möchte mir dem nächst einen eigenen Server mieten.
Wozu? Der einzige Vorteil eines eigenen Servers ist, dass man direkt auf Betriebssystemebene eingreifen kann. Du hast keine Systemkenntnisse, also was erhoffst du dir von einem eigenen Server? Vorteile hast du dadurch nicht, nur einen Haufen Nachteile.

Bei Hostinglösungen kannst du dich ganz auf deine Webseiten konzentrieren; du musst dich nicht mit der Systemsicherheit rumplagen, nicht verhindern, dass böse Buben deinen Server für Spam und Phishing zweckentfremden, und kannst dich bei guten Hostern auch darauf verlassen, dass deine Seiten a) immer erreichbar sind (da Backupserver vorhanden) und b) immer über eine ausreichende Hardwareleistung verfügen (da genügend Maschinen vorhanden).

Wenn's dir nicht um die Befriedigung deines Spieltriebs geht, dann solltest du erst einmal schauen, was dich an deiner derzeitigen Lösung eigentlich stört - und dann gezielt einen passenden Hoster suchen, anstatt Geld zum Fenster rauszuwerfen. Für 50 € müsstest du jedenfalls Alleroberpremiumwebspace bekommen, der keine Wünsche offen lässt (außer den Ich-habe-schon-einen-eigenen-Server-Protz-Wunsch ;>).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.12.2008, 17:52

Hatte ich vergessen zu sagen: Support und Erreichbarkeit müssen stimmen, dafür würde ich dann auch etwas mehr ausgeben.

Mit meinem derzeitigen Anbieter bin ich zu 90 % zufrieden.

Die Gründe warum ich nun einen eigenen Server brauche:

- gibt es teilweise Probleme mit der Datenbank, die damit zusammenhängen, dass ich den Server im Moment mit anderen teile ("Too many connections")
- der Anbieter erlaubt zB auch Ajax-Chats, worunter andere dann leiden müssen -> Server lahm
- des größte Webspacepaket reicht nicht (5 GB)

Es geht mir bei der Servermietung also nicht um die Befriedigung des Spieltriebs, oder darum dass ich mehr Macht über den Serverkonfiguration habe. Ich brauche nur mehr Webspace, eine bessere Performance und eine stabilere Datenbank.

All-inkl hört sich nicht schlecht an, aber 99€ im Monat sind einfach zu happig.

*offtopican*
danke für den Hinweis mit dem Gästebuch. Muss da mal wieder aufräumen ;)
*offtopicaus*

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.12.2008, 18:05

schau dich doch mal um nach virtuellen servern, da biste dann zwar im grunde wieder mit mehreren auf 1 HardwareServer, aber du hat zugesicherte Systemresourcen die nicht durch andere Kunden eingeschränkt werden können....

Gibt es z.B. bei Hosteurope managed als webpack pro: https://www.hosteurope.de/produkte/WebPack-Pro

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.12.2008, 18:16

hosteurope sieht schonmal nicht schlecht aus.

ansonsten habe ich noch world4you.com entdeckt ...

Wie sieht es bei denen mit Support und Erreichbarkeit aus ? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.12.2008, 18:36

Hosteurope hat nen 24/7 kostenlosen 0800er Telefon-Support, hab da auch schon mal halb 3 nachts angerufen... sind recht freundlich und hilfsbereit... wenn der Mitarbeiter direkt etwas machen kann, macht er es auch, ansonsten leitet er es weiter und man bekommt später Antwort per email...

klaren Vorteil sehe ich bei Hosteurope auch das man DNS Einträge selber einrichten kann und die Domains recht günstig zu haben sind, z.B. 0,50€ monatlich für eine .de Domain, so registriere ich alle meine domains dort und erstelle passende DNS Einträge für meine root server die bei anderen Hostern stehen.... wenn man einen Domain-Reseller Vertrag abschließt wäre der Preis noch günstiger...

Wartungsarbeiten und Softwareupdates werden einige Tage vorher per email angekündigt und finden Nachts statt. Auch bekommt man hin und wieder mal eine Hinweismail, wenn man Scripte einsetzt für die Sicherheitslücken bekannt sind und es ein Update gibt, z.B. wenn man eine ältere Joomla Version einsetzt...

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen mit Hosteurope empfehle ich die auch gerne weiter, das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt dort....

mit world4you.com habe ich keinerlei Erfahrungen...

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 13.12.2008, 18:44

Ich kann netcup empfehlen. Die machen Dir auch ein individuelles Angebot. Einfach mal Support anschreiben, und sagen was Du vor hast.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.12.2008, 23:03

ChrissisWeb hat geschrieben:Mit meinem derzeitigen Anbieter bin ich zu 90 % zufrieden.

Die Gründe warum ich nun einen eigenen Server brauche:

- gibt es teilweise Probleme mit der Datenbank, die damit zusammenhängen, dass ich den Server im Moment mit anderen teile ("Too many connections")
Und mit einem Anbieter, der nicht einmal in der Lage ist, den Datenbankserver auf Trab zu halten, bist du zu 90% zufrieden? Lustig :) Wann wärest du denn nicht mehr zufrieden, nach dreiwöchigem Totalausfall?
Ich brauche nur mehr Webspace, eine bessere Performance und eine stabilere Datenbank.
Das kriegst du auch und vor allen Dingen bequemer mit normalem Hosting. Du projezierst spezifische Probleme, die dir dein IMHO reichlich fragwürdiger Anbieter einbrockt, aufs Hosting allgemein. Das ist, als wenn jemand mit 'nem Trabi unterwegs ist, sich über die 100 km/h Spitze ärgert und meint, das wäre bei allen Autos so, weshalb er in Zukunft mit dem Flugzeug zum Einkaufen wolle.
danke für den Hinweis mit dem Gästebuch. Muss da mal wieder aufräumen ;)
Na, wenn du dann auch so auf deinen Server achtest, wirst du bald ein größeres Problem haben als eloquente Beiträge über Volljuden und wie sie die Welt unterjochen :>

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.12.2008, 17:35

Mork vom Ork hat geschrieben:Das kriegst du auch und vor allen Dingen bequemer mit normalem Hosting. Du projezierst spezifische Probleme, die dir dein IMHO reichlich fragwürdiger Anbieter einbrockt, aufs Hosting allgemein.
Diese Probleme werden beim shared Hosting früher oder später immer mal auftauchen.... irgendjemand mit eigenen scripten die wie wild auf der db rumrödeln ist immer mit dabei... und wenn er dann mal ein paar besucher mehr hat ist die db ruckzuck im keller... die entscheidene Frage ist dann nur wie der Hoster damit umgeht... Ich selber habe schon erlebt das ein Anruf von mir beim Support gereicht hat um ein solches Script eines anderen Users deaktivieren zu lassen...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.12.2008, 17:44

Vielleicht wäre für ihn auch ein kleines Reseller-Paket bei all-inkl interessant. Da sind dann weniger Kunden auf den Maschinen und es geht allgemein etwas ruhiger zu (von der Auslastung) her. Speicher und Datenbanken lassen sich da auch entsprechend verteilen. (reines Brainstorming, zerhackt mich nicht gleich :D )

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 16.12.2008, 11:14

net(t)worker hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:Du projezierst spezifische Probleme, die dir dein IMHO reichlich fragwürdiger Anbieter einbrockt, aufs Hosting allgemein.
Diese Probleme werden beim shared Hosting früher oder später immer mal auftauchen.... Ich selber habe schon erlebt das ein Anruf von mir beim Support gereicht hat um ein solches Script eines anderen Users deaktivieren zu lassen...
Eben. Bei einem ordentlichen Hoster reicht ein Anruf - wenn er's nicht eh schon selbst merkt. Ein eigener Server ist wegen sowas restlos überflüssig und in Fällen, bei denen keinerlei Systemkenntnisse vorhanden sind, IMHO fahrlässig.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 16.12.2008, 12:04

die Idee mit dem ResellerPaket find ich agr nicht so schlecht... sollte ich mal für mich überlegen :)

was den Server anbelangt: Warum nimmst du nicht mal von dir nen ausgemusterten PC und knallst da ne Linux-Distribution drauf? Dann kannst du dich damit mal ein wenig auseinandersetzen. Prinzipiell kannst du sowas ja auch im Netzwerk bei dir lokal laufen lassen. Dann weißt du, wie es sich anfühlt nen Server zu haben. Allerdings kann das Ding (so dein netzwerk ordenlich gesichert ist, nicht als Spamschleuder u.a. missbraucht werden.
Und ansonsten kann ich nur wiederholen was die anderen gesagt haben: Einen Server selbst zu betreiben stezt schon enorme Kenntnisse voraus. Hast du dich nicht, richtet das Ding mehr schaden als nutzen an. Nicht umsonst werden Systemadministratoren so gut bezahlt.

cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag