Hallo, ich überlege mir, das es zuviel traffic verursacht, wenn man bilder (design) auf seinem eigenen webhoster liegen hat, hat es nachteile bei suchmaschienen, wenn bilder ausserhalb liegen ?
klar, man kann Bilder schon auslagern oder von einem fremden webspace einbinden.... aber die wirklich kostengünstigen Methoden sind nicht ohne risiko...
einfach die Kosten auf jemand anderen abwälzen indem man Bilder einfach von einem fremden webspace einbindet, könnte ggf. eine Schadensersatzklage nach sich ziehen. Auch werden solche Bilder dann gerne mal gegen andere ausgetauscht....
auch freehoster erlauben meist nicht einfach Bilder abzulegen um sie woanders einzubinden, und löschen diese dann einfach wenn es auffällt....
und wenn es um die wallpaperseite geht... hier würde ich davon ausgehen das du da auch Traffic über die Bildersuche hast... die würden dann ggf. wegfallen... auch würden deeplinks auf die Bilder nicht mehr deiner domain zugerechnet werden.... also in dem Fall würde ich von einem Auslagern der Grafiken abraten....
Also es ist so hab ja ne wallpaperseite aber wenn man mit ein paar bildern knapp 300 GB traffic pro monat frisst und das ca 100 euro an serverkosten kostet würde ich sagen autsch oder ?
kostet monatlich 9,99 € und beinhaltet 500 GB Traffic.... für 5 € mehr gibts das nächst größere Paket mit 1.000 GB Traffic...
viele andere Hoster bieten ähnliche Pakete an... aber klar, wenn man jetzt bei hosteurope ein zu kleines Paket wählen würde, würde extra Traffic auch teuer werden... ggf. mal direkt bei deinem Hoster nachfragen ob ein Paketwechsel deine Gesamtkosten senken kann...
Ich weiß ja nicht was bei dem Projekt finanziell rum kommt
aber Root Server mit Flatrate ist zwar nicht billig hat mich
aber bei Google Erfolg über Nacht auch schon oft vor
dem Ruin bewahrt. Wer will schon gerade wenn er über
Nacht 10k Zugriffe bekommt wegen einem zu teuren Hosting
Angebot abschalten? Meiner Meinung nach ist ein limitierter
Webspace und SEO als wenn Du den Teufel im Weihwasser
baden wolltest ... das passt nicht zusammen.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"