Hallo Ich habe gerade eben von einer Firma Internet domainhandel oder so ähnlich einen Anruf bekommen, daß es Anfragen gebe für meine Domainadresse unter einer anderen tld (.info, .mobi etc) zu registrieren und sie erst mich um Erlaubnis Fragen müßte, ob ich dem Zustimme. Ich habe dann weitergefragt was es wäre wenn ich dem nicht zustimme, hat die Frau am Telefon gesagt daß sie die domain dann auf mich registrieren müsse und dem anderen dann absagen und das für mich einmalig pro tld 125 € kostet und dann jährlich noch die Domain Gebühren. Die Domain von mir ist schon über 3 Jahre alt und wird von mir geschäftlich benutzt.
Wollte da einer sich an mir bereichern?
Nachdem ich noch mal den Firmen Namen wissen wollte hat die Dame aufgelegt!
Hatten wir auch schon bei unseren Kunden. Kannst Du getrost vergessen, die ganze Aktion. Bei uns ist´s schon über ein Jahr her und die besagten Domains sind immer noch frei.
Ein erneuter Versuch Dir nur das Geld aus der Tasche zu ziehen
Gruß Dirk
Verkaufe sehr gut gelistetes Domainpacket: Jugendstrafe.com / .info & Jugendstrafen.com / .info für einen fairen 3stelligen Betrag - Einfach mal anfragen
Irgendwann hatten wir hier schon mal einen Thread mit so einer Masche. Einfach ignorieren.
Das sind dann die Geschäftemacher, die daran glauben, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht ...