Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Diesem Artikel fehlt ein erforderliches Attribut."

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 16.12.2008, 15:21

"Diesem Artikel fehlt ein erforderliches Attribut. beschreibung 21"

ich kriege hier gleich die kriese! es ist nach 3 uhr morgens und jedesmal bekomme ich die selbe fehlermeldung ich haette keine beschreibung in meinem feed! JAAA - DIE BESCHREIBUNG IST GANZ SICHER DA!!!

die g-hilfe war reine zeitverschwendung:

Code: Alles auswählen

Beispiel für XML-Datei:
<g&#58;&#91;b&#93;bild_url&#91;/b&#93;>http&#58;//www.beispiel.de/bild1.jpg</g&#58;&#91;b&#93;image_link&#91;/b&#93;>
<g&#58;image_link>http&#58;//www.beispiel.de/bild2.jpg</g&#58;bild_url>
und andere grobe fehler....

habe weder im inet noch hier im forum was gefunden was mir weiterhilft, lediglich ein paar forenposts von 2006, allerdings ohne loesung - nur irgendwelche sinnlosen "habs geschafft - jetzt gehts!" postings ohne loesung. kennt jemand das problem?
die beschreibung ist definitiv vorhanden, heisst auch "beschreibung", ist korrekt geschlossen, utf-8 kodiert, frei von sonderzeichen und in der selben reihenfolge wie im beispiel - trotzdem kommt jedes mal die fehlermeldung! wenn ich statt beschreibung "description" nehme klappts auch nicht. ich habe auch schon oefters unfallfrei xml-feeds erstellt; mein feed fuer google base usa funktioniert auch ohne probleme (ist allerdings nicht in der rubrik "products" wie dieses hier).
das ganze soll unter produkte-deutsch abgeladen werden. anscheinend tritt das problem bei allen artikeln auf, selbst wenn ich testweise nur 2 artikel mit kurzer beschreibung hochlade bekomme ich 2x den selben fehler.
ideen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Miesmuffel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2008, 17:30

Beitrag von Miesmuffel » 17.12.2008, 19:31

Ich denke Dir fehlt einmal die eindeutige Produkt-ID.
Auch müssen die Dateien für Deutschland anders gestrickt sein als für die USA
Hier mal ein einfaches Beispiel:

<item>
<g:id>9999</g:id>
<title>Artikelname</title>
<description>Hier kommt die Artikelbeschreibung rein</description>
<link>https://www.seite.de/artikel.html</link>
<g:bild_url>https://www.seite.de/images/artikel.jpg</g:bild_url>
<g:preis>99.00</g:preis>
<g:produktart>Testproduktsorte</g:produktart>
</item>

Falls Du einen XML-Plugin für einen XTC-Shop auf deutsch benötigst, schreib eine PM und ich kann dir gerne ein angepasstes und funktionierendes Modul schicken.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 21.12.2008, 01:17

ah danke - jetzt klappts. in der google hilfe steht statt

Code: Alles auswählen

<description>Hier kommt die Artikelbeschreibung rein</description> 

Code: Alles auswählen

<bescreibung>Hier kommt die Artikelbeschreibung rein</beschreibung> 
drin, und so hatte ich es dann auch in meinem code uebernommen.

ist kein XTC-Shop, habe den shop selbst aus einem leeren textfile geschnitzt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag