Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

artikelverzeichnisse - backlinks - follow oder nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
putzer24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von putzer24 » 16.12.2008, 21:23

moin forum,
ich nochmal...
ich bin gerade dabei ein paar texte für sog. expertenartikel und artikelverzeichnisse zu schreiben. ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es unterschiede in den links gibt. könnt ihr mir sagen was genau follow und nofollow bedeutet?
worauf was muss ich ausserdem bei diesen portalen achten? und die wichtigste frage, bringt das überhaupt was? wichtig wäre für mich auch noch zu wissen, wie kann ich meine backlinks alle checken, ob follow oder eben nicht?
vielen dank!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 16.12.2008, 21:28

follow bedeutet PageRank bzw. Trust wird vererbt, noffollow unterbindet das. Sinn und Zweck von nofollow sollte es sein Kommentarspam zu unterbinden, um Links abgreifen zu können. Das ist auch ganz sinnvoll. Oder nicht. Je nachdem wie man es sieht! :)

Ein Link ist follow, nofollow wenn das in der META-Angabe im Header sp festgelegt ist oder im Link selbst (rel ="").

Worauf du achten musst bei den portalen? Auf einige Dinge. Das führt aber zu weit.

putzer24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von putzer24 » 16.12.2008, 21:33

also mach dir um mich keine sorgen... ich habe ein bißchen zeit mitgebracht! :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

putzer24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von putzer24 » 16.12.2008, 21:37

nochmal kurz im ernst... danke auf jeden fall schon mal!

ich bin kein seo sondern nur ein kleiner unternehmer der an seo ein bißchen bzw. gehörigen spass gefunden hat. wo bzw. was ist die meta angabe im header? :oops:

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 16.12.2008, 22:02

Hobby Seo meint die Meta Tags im HTML Header einer Webseite.

Hier findest du einen Einstieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 16.12.2008, 22:02

Hi Putzer24,

wichtig, wenn auch u.U. extrem trocken, ist die Auseinandersetzung mit der Materie html. Dazu empfehle ich Dir https://de.selfhtml.org als Nachschlagewerk und zum Leernen.
Da kannst Du alles nachlesen.
Im sog. Header werden die Meta Angaben gemacht, welche nicht sichtbar auf der Seite für den user sind, aber von Suchmaschinen und von Deinem Browser ausgelesen werden.

Achten solltest Du bei AV´s und sonstigen Backlinkquellen, dass sie weder im sog. Header, noch im Link <a href> ein nofollow stehen haben. Guckst Du in den Quellcode von bestehenden Artikeln oder die AGB´s genau studieren.
Ich gebe auch keine Links als "Gegenleistung" für AV´s oder Kataloge, da ich ja meinen Content dort schon abgegeben habe, das sollte denen reichen.

Hier mitlesen bringt auch eine ganze Menge, nur so´n allumfassendes Gesamt- und Ganzheitlichkonzept auf Deine Frage ist eher ein wenig schwierig zu geben. ;-)
Das kommt schon mit der Zeit.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag