moin forum,
ich nochmal...
ich bin gerade dabei ein paar texte für sog. expertenartikel und artikelverzeichnisse zu schreiben. ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es unterschiede in den links gibt. könnt ihr mir sagen was genau follow und nofollow bedeutet?
worauf was muss ich ausserdem bei diesen portalen achten? und die wichtigste frage, bringt das überhaupt was? wichtig wäre für mich auch noch zu wissen, wie kann ich meine backlinks alle checken, ob follow oder eben nicht?
vielen dank!!!
follow bedeutet PageRank bzw. Trust wird vererbt, noffollow unterbindet das. Sinn und Zweck von nofollow sollte es sein Kommentarspam zu unterbinden, um Links abgreifen zu können. Das ist auch ganz sinnvoll. Oder nicht. Je nachdem wie man es sieht!
Ein Link ist follow, nofollow wenn das in der META-Angabe im Header sp festgelegt ist oder im Link selbst (rel ="").
Worauf du achten musst bei den portalen? Auf einige Dinge. Das führt aber zu weit.
nochmal kurz im ernst... danke auf jeden fall schon mal!
ich bin kein seo sondern nur ein kleiner unternehmer der an seo ein bißchen bzw. gehörigen spass gefunden hat. wo bzw. was ist die meta angabe im header?
wichtig, wenn auch u.U. extrem trocken, ist die Auseinandersetzung mit der Materie html. Dazu empfehle ich Dir https://de.selfhtml.org als Nachschlagewerk und zum Leernen.
Da kannst Du alles nachlesen.
Im sog. Header werden die Meta Angaben gemacht, welche nicht sichtbar auf der Seite für den user sind, aber von Suchmaschinen und von Deinem Browser ausgelesen werden.
Achten solltest Du bei AV´s und sonstigen Backlinkquellen, dass sie weder im sog. Header, noch im Link <a href> ein nofollow stehen haben. Guckst Du in den Quellcode von bestehenden Artikeln oder die AGB´s genau studieren.
Ich gebe auch keine Links als "Gegenleistung" für AV´s oder Kataloge, da ich ja meinen Content dort schon abgegeben habe, das sollte denen reichen.
Hier mitlesen bringt auch eine ganze Menge, nur so´n allumfassendes Gesamt- und Ganzheitlichkonzept auf Deine Frage ist eher ein wenig schwierig zu geben.
Das kommt schon mit der Zeit.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia