ich kann derzeit in der ganzen Geschichte keinen roten Faden entdecken!
Teilweise lässt sich die interne PR-Verteilung nachvollziehen, aber in über 60% der Fälle eben auch nicht, egal mit welchem Ansatz!
Szenario 1:
neues Projekt bekommt mit 2 eingehenden kleinen AV-Links einen PR5 nach knapp 1 Woche! Macht nicht wirklich Sinn, oder kann das jemand erklären?
Szenario 2:
neues Projekt bekommt nach 4 Tagen PR2, ALLE Unterseiten bekommen im selben Moment PR4! Auch nicht nachvollziehbar, oder hat jemand eine Erklärung dafür?
Szenario 3:
Eine alte Seite mit über 1000 eigehenden Links von über 900 IPs hat PR5 (verständlicherweise), fast alle Unterseiten haben PR4 (auch fast verständlich bzw. nachvollziehbar), aber die Betonung liegt auf "fast"!! 2 der Unterseiten haben seit Jahren eine grauen Balken, obwohl sie sitewide und auch von der Startseite verlinkt sind, d.h. von jeder Seite des Projekts erreichbar! Zusätzlich haben diese 2 Unterseiten auch wie alle anderen eingehende Deeplinks, sind also auch von aussen direkt zu erreichen! Jemand am Start, der ne Erklärung dafür hat?
Von diesen Szenarien könnte ich noch weitere nennen!
Der PR ist fürn Eimer! Ehrlich! Aber die G-Taktik ihn beizubehalten um kleinen SEOs das Linktauschen und neuerdings vor allem das Linkverkaufen zu erschweren scheint ja prima zu funktionieren!
P.S.: falls jemand seine grauen Links loswerden will, ich wüsste da ein paar Abnehmer!
Grüße
Nicos