Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vibrant InText vs Contaxe Text Highlighting

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 17.12.2008, 10:48

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, neben Adsense und Flash-Bannern meine Webseiten zusätzlich mit InText bzw. TExt Highlighting-Werbung zu ergänzen.

Wo habt ihr da bessere Erfahrungen bzgl. Vergütung, Auszahlung etc gemacht?

Bei Vibrant oder bei Contaxe?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 17.12.2008, 10:51

Vibrant

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 18.12.2008, 08:46

Danke.

Gibt es noch andere Meinungen? Habe hier schon öfters von guten Umsätzen mit dem Contaxe Text-Highlighting gelesen, leider nie im direkten Vergleich mit Vibrant.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 18.12.2008, 22:49

Das Text-Highlighting von Contaxe ist teilweise eine Zumutung. Da werden manchmal Begriffe "gehighlighted", die Null Relevanz zum Seitenthema haben.
Die Einnahmen bei VibrantMedia schwanken tlw. extrem stark von Tag zu Tag, sind aber insgesamt höher als bei Contaxe (was aber auch vom gewählten Themenchannel abhängen kann).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 18.12.2008, 22:51

jup, bei mir wurde fast immer nur otto angzeigt, keine ahnung, was des mit mir zu tun hat. funzt nicht recht

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 18.12.2008, 23:16

Ich hab zwar beides noch nicht ausprobiert und bin da somit außen vor, allerdings wurde hier Contaxe auch gern mal von Leuten in den Himmel gelobt, die *zufällig* einen Reflink in der Signatur hatten.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 18.12.2008, 23:50

Soll das eine Anspielung auf mich sein? Ich habe Contaxe gerade kritisiert und nicht gelobt. Und ich wüsste auch nicht, wann ich Contaxe jemals "in den Himmel gelobt" hätte. Meine Beiträge sind durchaus nicht immer mit meiner Signatur kompatibel, da sie nicht auf die Maximierung von Ref-Klicks ausgelegt sind, sondern einfach nur darauf, meine Meinung zu äußern ;)
Es steht dabei natürlich jedem frei, meine Beiträge nicht für voll zu nehmen, nur weil in meiner Signatur ein Reflink steht. Wir sind ein freies Land (naja, meistens). 8)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 19.12.2008, 08:19

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde mit Vibrant beginnen und einfach mal schauen, was dabei rumkommt. Text-Highlighting soll ja eine lohnende Ergänzung zu Adsense sein.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 19.12.2008, 09:09

Bei Vibrant solltest du aber den Vertrag gut lesen. Da steht nämlich u.a. drin, dass Vibrant ein einjähriges Exklusivrecht eingeräumt bekommt.
Außerdem verbietet VibrantMedia in seinen Verträgen streng genommen den Publishern, die Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren:
... der Publisher gewährleistet, dass er nicht Robots, sonstige automatischen Anfrage-Werkzeuge, computergenerierte Suchanfragen oder sonstige Techniken zur Verbesserung von Suchmaschinenergebnissen oder einer Software einsetzen wird, es sei denn, Vibrant Media hat ihre Zustimmung dazu erteilt; ...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 19.12.2008, 09:17

Danke für den Hinweis, hört sich ja nicht so toll an.

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 19.12.2008, 18:27

kann adinside empfehlen da hast du fixe Einnahmen pro klick ist zwar nicht so hoch aber klappt ganz gut. Metaxe habe ich auch aber die klickpreise sind sehr niedrig, kann natürlich an meiner Seite liegen.

Bei vibrant finde ich echt das Porblem mit dem 1 Jahresvertrag

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 22.12.2008, 00:15

sonstige Techniken zur Verbesserung von Suchmaschinenergebnissen
Strenggenommen kann darunter sogar die Contenterstellung fallen :-)

Gruß

sean

Lightning
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2008, 16:07

Beitrag von Lightning » 22.12.2008, 12:08

Keyser Soze hat geschrieben:Bei Vibrant solltest du aber den Vertrag gut lesen. Da steht nämlich u.a. drin, dass Vibrant ein einjähriges Exklusivrecht eingeräumt bekommt.
Außerdem verbietet VibrantMedia in seinen Verträgen streng genommen den Publishern, die Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren:
... der Publisher gewährleistet, dass er nicht Robots, sonstige automatischen Anfrage-Werkzeuge, computergenerierte Suchanfragen oder sonstige Techniken zur Verbesserung von Suchmaschinenergebnissen oder einer Software einsetzen wird, es sei denn, Vibrant Media hat ihre Zustimmung dazu erteilt; ...
Solche Art von Verträgen stehe ich immer ziemlich sketptisch gegenüber. Wäre schonmal ein Grund Vibrant nicht zu nehmen. Aber meine kleine Seiten würden die sowieso nicht aufnehmen :Fade-color
sumacrusader hat geschrieben:kann adinside empfehlen da hast du fixe Einnahmen pro klick ist zwar nicht so hoch aber klappt ganz gut. Metaxe habe ich auch aber die klickpreise sind sehr niedrig, kann natürlich an meiner Seite liegen.

Bei vibrant finde ich echt das Porblem mit dem 1 Jahresvertrag
Sehe ich genauso. Das Matching und die Werbevielfalt ist sowieso viel besser bzw. größer. Und man kann auch als kleinerer Publisher dort auftauchen.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 22.12.2008, 19:05

Hallo zusammen,

jetzt mal vom 1 Jahresvertrag abgesehen, darf man den oben genannten Ausschnitt wohl nicht so Ernst nehmen, primär gemeint sind da automatische Abfragen / Spam etc.

Die ersten Tests mit Contaxe sind ernüchternt, wenige Cent pro Klick.
Ich werde nochmal 1-2 Tage abwarten und danach adinside testen, vielen Dank für den Hinweis. Wenn da auch nicht mehr bei rumkommt, werde ich bei einem größeren Projekt wohl mal Vibrant für 1 Jahr testen, denn ein Bekannter macht mit seinem Forum bei denen rund 20 Cent / Klick bei einer Rate von 1%, und das hört sich verdammt gut an!

Gruß

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 23.12.2008, 12:30

Ich muss meine Aussage bzgl. Contaxe etwas entschärfen, die Statistik war wohl noch nicht aktualisiert, als ich geschaut hatte.

Habe mit einem Projekt dort gestern ~ 20 Euro gemacht bei ~ 45000 Views. Das waren ~ 400 Klicks. Enstprich also einer Klickrate von ~ 1% mit ~ 5 Cent pro Klick. Schonmal also nicht schlecht als Zusatz zu Adsense. Aber nochmal paar Tage abwarten und danach Adinside testen.
Wie gesagt hat ein Bekannter bei Vibrant auch ~ 1% aber mit rund ~ 20 Cent / pro Klick.
Man nehme jetzt also die gestern verdienten 20 Euro (5 cent pro Klick) * 4 (20 Cent Pro Klick) dann wären das schon 80 Euro pro Tag. Wenn ich dann noch an die anderen Projekte denke, kann man da sehr schnell einen dreistelligen Betrag pro Tag zusätzlich neben Adsense machen. Unterm Strich hätte ich nie gedacht, dass man mit Text-Highlighting annähernd soviel wie mit Adsense verdienen kann. Ok, kommt natürlich drauf an wie gut der eCPM ist, meist hat man mit Adsense mehr wie 1% und 20 Cent pro Klick, wobei man dafür natürlich auch Werbeflächen benötigt. Desweiteren stellt aber Vibrant sicherlich schon dann die meiste Vergütung bzgl. Text-Highlighting auf dem Markt da. Als Zusatz zu Adsense sicherlich empfehlenswert.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag