Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MAJOR PROBLEM! Brauche Hilfe

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dhgdhgfgh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dhgdhgfgh » 18.12.2008, 23:10

Servus,

2 Fragen bzw. Probleme.

Ich habe eine Shopping Seite mit mehreren Tausend pages.

Im header ist auch eine Navigation.
About us, Customer Service, Checkout, Shopping Cart und HOME

Die links sind keine Text links, sonder es sind Bilder, die über das "Noffolow" attribute verlinkt sind.

Also das Home Pic linkt auf die Startseite.

Jetzt die Frage. Da Google immer NUR den ersten Anchor Text des ersten links zu jeder Seite indexed, auch bei "nofollow", frage Ich mich. Wie verhält es sich mit meinem Home Button Bild, das im Source code ja an erster Stelle aber ohne Anchor text, da ja ein bild, kommt????

Werden also alle links von meinen unterseiten zur homepage OHNE Anchor text gespeichert?

Oder indexed google, bei nicht finden eines anchor textes beim ersten link, den nächsten anchor text????

2) Wir hatten eine US link building service gemietet. Bis Ich herausgefunden habe, über backlink check, das die Jungs Blog comment s
und Trackbacks für uns gesetzt haben!!!!

Sie haben jeden Tag so 5 bis 10 links gesetzt.

Desweiteren habe Ich Social media Marketing betrieben. Also 70 videos zu ca 40 social media seiten übetragen in je 4 verschiedenen formaten upgeloaded. Wobei Ich als Author immer unsere seite angegeben habe. Habe für manche Keyword combos 18 mal die top 20 bei google dominiert.

Zur selben Zeit habe Ich sehr viel an der Seiten Struktur geändert. Also Internal linking, content änderungen, footer, header, no follow links. Optmierung jeder kategorie auf eine keyword combo uvm.

Ich habe aber auch die Hauptseite, jede Kategorie Seite in sich selbst so ca 7 - 8 mal verlinkt !!!! Also meine home hat 7 mal auf sich selbst verlinkt!!!

Aufeinmal sind Wir für KEINES unsere Keywords mehr in dern SERPS zu finden? Auch die Kategorie Seiten nicht!

Die Seite ist aber nicht gebannt, sie ist immer noch im index, sogar mit mehr seiten als vorher. Auf yahoo und google. Weiterhin sind auch links geindext!!!

Nun die Frage. Was ist passiert?

Liegt es am link building. Welches eventuell BLACK HAT war?

Liegt es am sovial media marketing. Da Ich wirklich manche long tali Kws dominiert habe!

oder liegt das problem daran, das Ich zuviel zu schnell geändert habe? Domain ist älter als 2 Jahre! Schnelle Änderungen sollen ja nicht gut sein, da der Besucher in seinem Surfverhalten durch zuviel Änderungen gestört würde???

Oder eventuell daran das Ich die seiten in sich selbst zu oft verlinkt hatte???

Danke Danke Danke

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 18.12.2008, 23:40

dhgdhgfgh hat geschrieben:...Da Google immer NUR den ersten Anchor Text des ersten links zu jeder Seite indexed, auch bei "nofollow", ...
Falsch.

dhgdhgfgh hat geschrieben:...indexed ......
???
dhgdhgfgh hat geschrieben:...Wir hatten eine US link building service gemietet. Bis Ich herausgefunden habe, über backlink check, das die Jungs Blog comment s und Trackbacks für uns gesetzt haben!!!!
Ist auch eine Form von Linkbuilding. Muss man vorher halt fragen was die Firma für das Geld macht.
dhgdhgfgh hat geschrieben:... Zur selben Zeit habe Ich sehr viel an der Seiten Struktur geändert. Also Internal linking, content änderungen, footer, header, no follow links. Optmierung jeder kategorie auf eine keyword combo uvm.
Ziemlich viele Änderungen auf einmal.
dhgdhgfgh hat geschrieben:Nun die Frage. Was ist passiert?
Es liegt wahrscheinlich an der Kombination aus allem, was in letzter Zeit gemacht wurde. Einfach mal abwarten - im Moment spinnt Google sowieso wieder mal.

dhgdhgfgh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dhgdhgfgh » 19.12.2008, 00:06

k thanks.

Also wenn auf meiner starseite, 3 links zu einer anderen internen seite habe, dann nimmt google den anchor text des ersten links, selbst bei nofollow-!!!!-

Aus diesem Grund? Was macht google bei Bildern die verlinkt sind?

Naja abwarten. Komisch das es nur mich betrifft und nicht die anderen, heheh.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 00:56

wieso verlinkst du dich selber mit nofollow und warum verlinkst du eine seite in sich selber so oft, was soll das bringen?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 19.12.2008, 01:07

dhgdhgfgh hat geschrieben:Naja abwarten. Komisch das es nur mich betrifft und nicht die anderen, heheh.
Das betrifft im Moment auch andere.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 19.12.2008, 07:20

jo, google hat ordentliche Blähungen im Moment!
Vorgestern hat eine Domain die per 301 seit Jahren auf das Hauptprojekt leitet, dessen Positionen übernommen! Das Hauptprojekt war kurzzeitig raus aus dem index!

Heute morgen ist jetzt wieder alles beim Alten!

Ich versteh`s manchmal echt nicht mehr!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

dhgdhgfgh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dhgdhgfgh » 19.12.2008, 20:37

wieso verlinkst du dich selber mit nofollow und warum verlinkst du eine seite in sich selber so oft, was soll das bringen?
Ich kicke mit dem "nofollow" meine Overhead pages, wie customer service, FAQ, ABout us, usw., damit Sie den anderen Seiten keinen PR nehmen-!!!-

Warum Ich Sie selber so oft verlinkt habe? Keine Ahnung, hehehe-!!!-
Das betrifft im Moment auch andere.
Yo bin jetzt nach 2 Wochen wieder für machen KWs in der top 10 gelistet. Hoffe nicht, das durch die Änderungen die Ich in den letzten 2 Woche aus Panik gemacht habe, wieder rankings verliere, hehehe.

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 19.12.2008, 22:03

Bei Änderungen und speziell auch bei neuen Links schwankt man in den SERPS gerne mal mehr oder weniger stark. Einfach abwarten und genug Tee/Kaffee/... bereithalten. :D
Eine Optimierung ist nun mal keine schnelle Sache sondern braucht Zeit. Lass dich einfach nicht verleiten etwas zu "verschlimmbessern" weil du die Geduld verlierst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag