Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool für Mitbewerber-Analyse

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 19.12.2008, 08:37

Hallo zusammen,

vorerst: bitte nicht bei dem Titel aufstöhnen. ;)

Ich nehme nun schon sehr lange erfolgreich am Google Adsense Programm teil und möchte nun meinen Traffic neben SEO auch mit gezielten Adwords optimieren. Bevor ich hier nach Grundlagen frage, erstelle ich mir das Adwords-Konto und lese mich erstmal in diese und hier in die Themen ein.
Damit ich da auch schneller reinkomme, würde ich gerne mal grob Mitbewerber analysieren, welche Adwords die so schalten, damit ich mir am Ende mithilfe der gesammelten Infos und Mitbewerber-Analysen meine eigenen besten Adwords zusammenstellen kann.

Ich habe nun hier schon einige Themen gefunden, wo unterm Strich steht, dass eine Rechereche der Mitbewerbe-Keywords nicht möglich ist. Macht natürlich auch Sinn.
Wie geht ihr jedoch zu Anfangs vor, wenn ihr für ein Projekt eine Kampagne starten möchtet. Gesunden MEnschenverstand gepaart mit dem Google Adwords Keyword-Tool? Berücksichtigt bzw. analysiert ihr die aktuellen Mitbewerber keineswegs? Falls doch, wie?

Vielen Dank.