so als kleines Hobby habe ich zwei Seiten, will mich hierbei aber erstmal auf die eine konzentrieren und wäre für Tipps dankbar.
es handelt sich um die seite historisch.biz
bei google bin ich momentan mit einigen keys recht gut gelistet, z.b. mit
"historisch" auf platz 5 bei ca. 10Mio. Einträgen.
historische kleidung - Platz 5 bei 0,5 Mio.
historische instrumente - Platz 3 bei 1,1 Mio.
usw.
eigentlich kein schlechter wert für eine fast contentlose seite. und da ist auch schon das problem. da ich viele affili-links auf der seite habe ist die absprungrate natürlich recht hoch (57%).
der profit über adsense/ebay und co. ist überschaubar sehr überschaubar, aber wie auch, wenn nur ca. 30-45 besucher pro tag meine seite besuchen.
hab wohl doch die falschen keys bzw. frag mich, was die leute eingeben würden. auf adwords gibts ja ein keyword-tool und die prognostizierten suchanfragen kann ich definitiv nicht bestätigen. da wäre ich glaube reich.
um den benutzern einen mehrwert zu schaffen habe ich vor einigen wochen einen kostenlosen anzeigenmarkt integriert, da ich ab und zu mal anfragen von leuten hatte, die etwas entweder verkaufen wollten oder eine schätzung bzgl. wert usw. haben wollten.
den anzeigenmarkt hab ich natürlich auf der startseite verlinkt und ist eigentlich nicht zu übersehen.
aber so richtig kommt das ganze nicht ins laufen. klar gibts leider sehr viele solcher märkte, aber die meisten sind doch breit gefächert, meine seite ist sehr themenrelevant. der bekanntheitsgrad muss wachsen, nur tu ich mich damit gerade schwer. der markt läuft über eine subdomain, falls das irgendwie von relevanz sein sollte.
hat jemand einen tipp für eine angestaubte seite mit verbesserungswürdigen inhalt?!

bzgl. content ist es halt schwer oder sollte ich aus irgendwelchen quellen texte schreiben/schreiben lassen (natürlich nicht 1:1) wie auf:
https://www.historisch.biz/historische_ ... odelle.php oder
https://www.historisch.biz/Geschichte_h ... umente.php ???
vielleicht könnt ihr mir auf den richtigen pfad helfen und eure gedanken teilen. gern auch via pm.
ciao
Tom