html 5!
So so, Du meinst Google könnte Schwierigkeiten damit haben. Warum? Hast du einen Text mit einem neuen tollen Befehl versteckt?
Soweit ich mich erinner hat Google eigentlich nie Schwierigkeiten mit html, eher schon die Webmaster, wie man an vielen Seiten erkennen kann.
Aber wenn Du wie Google siehst, stellst du fest, dass Dir html schnurz ist, und ein Texteditor ausreicht, um Deine Inhalte zu erkennen.
Alles was hinter JS, pdf, Flash u.ä. liegt, ist nicht ganz klar, aber bessert sich mit jedem Jahr googleschem Daseins.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
wenn nicht, meld ich mich wenn ich sie habe, weil ich es einfach mal wagen werde.
bestärkt haben mich ein paar seiten von google, die mit html 5 umgesetzt wurden.
es ist wurscht wie der quelltext aussieht, hauptsache die wichtigen elemente sind für den bot (google etc.) lesbar. dabei ist es egal ob du html 1 - 5, xhtml usw. nimmst.
hab gar nicht gewusst, dass es html5 gibt. ist das neu?
ehrlich gesagt, weiss ich nicht einmal aus was für einer version meine seiten gestrickt sind und es interessiert mich auch nicht, obwohl ich 90% per hand code und sehr auf browserkompatibilität und manchmal auch auf validität achte.
htm5 - was bringt es? eventuell probleme weil manche browser neue angaben falsch interpretieren?
big-timeless hat geschrieben:
Ich schau immer, dass die Browser mit meinem codemüll zurecht kommen, und dann hau ich Links drauf, damit Google weiß was ich meine!
HTML 5 ist noch gar nicht fertig.
Manches ist ganz nett in HTML5.
Soweit ich weiss liegt ein erster Entwurf seit ein paar Wochen beim W3C.
Einige Browser können im übrigen schon mit einer Vielzahl an HTML5 und CSS3 umgehen. Irgendwo habe ich ein Übersicht.
Google geht das alles viele zu langsam. Der Sinn von Chrome und Gears ist es die doch Recht langsame Weiterentwicklung zu beschleunigen und so viel wie möglich in und nach GEARS zu verlagern.
Da Google selber ein Treiber von CSS3 und HTML5 ist, wird die SUMA wohl keine Probleme mit HTML5 haben.
Aber das ganze Zeug brauch man auch gar nicht soweit ich das bislang beurteilen kann. Ich finds schon geil genug auf die ganzen Divs verzichten zu können. Mein Code sah noch nie so gut / semantisch aus. Firefox, Safari, Opera und Chrome scheinen auch absolut keine Probleme damit zu haben.
So - ich hab mal aufgeräumt hier mit den O.T.-Freitagabend-Posts. Bitte sachlich bleiben in diesem Forum. Für Spassbeiträge gibt es das O.T.-Forum hier.