Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was habe ich falsch gemacht ???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
easytrading
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von easytrading » 20.12.2008, 12:29

Hallo !
habe die Seite https://www.natural-body.de/ im Juni 2008 gekauft.
Hatte im Durchschnitt 150 Besucher und 2 Bestellungen am Tag.
Im Oktober habe ich die Seite durch eine Firma umbauen und optimieren lassen. Mit dem Erfolg das ich jetzt ca. 50 Besucher am Tag habe und nur noch 2 - 3 Bestellungen in der Woche. Werde zwar immer beruhigt
mit dem Hinweis das Google erst meine Seite "neu bewerten muß"
Klingt aber ziemlich ratlos ! Habe also genau das Gegenteil erreicht. Wer hat Erfahrung und kann mir eventuell helfen. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 20.12.2008, 13:13

wer hat den da Optimiert ?
werum fragst du nicht jemanden der sich damit auskennt ? z.B. eine SEO firma ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 20.12.2008, 13:44

so wie es aussieht hast du die seite umbauen lassen, ja! aber optimiert??? ...ich finde es ehrlich unglaublich zu sehen wie leute aufträge annehmen ohne irgendwas von der sache zu verstehen und die einfachsten grundlagen nicht drauf zu haben...wer SEO betreibt um damit geld zu verdienen hat eine große verantwortung gegenüber seines kunden, es hängen im extremfall existenzen davon ab - ich bin bei weitem kein profi, aber diese leistung hätte mir keiner verkaufen können. als shopbetreiber beschäftige ich mich seit 1,5 jahren mit SEO, meiner meinung nach sollte man als mensch der sein geld, zumindest teilweise, im netz verdient auch immer versuchen die sache mit der man da zu tun hat so weit wie möglich zu verstehen, auch wenn man externe leistungen einkauft...je mehr man selbst weiss desto weniger können einem andere erzählen, das ist ein gewisser selbstschutz, in deinem fall vor "optimierern" wie jenen die bei dir hand angelegt haben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.12.2008, 13:48

Willkommen im Forum !

"Im Oktober habe ich die Seite durch eine Firma umbauen und optimieren lassen.."
Das sind gerade mal 2 Monate, für SEO-Maßnahmen so gut wie gar nichts.
Erst recht wenn größere Umbauten vorgenommen worden sind.

"Habe also genau das Gegenteil erreicht..."
Das kannst du nicht sagen. Wie bereits gesagt, 2 Monate sind gar nichts.

Natürlich müßte man wissen WAS gemacht wurde. Dann kann man erst sagen so wird es was, oder so wird es nix.

@POZ
"warum fragst du nicht jemanden der sich damit auskennt"
Vielleicht hat er das. Vielleicht ist es ein Profi. Aber 2 Monate nach einem Umbau
ist wirklich nix.

Nicht umsonst spricht man auch hier im Forum von mindestens 1/2 bis 1 Jahr bis die Maßnahmen so fruchten
wie man es sich vorgestellt hat. (natürlich auch noch abhängig vom Bereich).

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.12.2008, 13:51

@Pilotprojekt
"ich finde es ehrlich unglaublich zu sehen wie leute aufträge annehmen ohne irgendwas
von der sache zu verstehen und die einfachsten grundlagen nicht drauf zu haben.."

Nun, ja. Gerade deswegen sucht man eine Agentur die sich damit auskennt. Würden sich alle mit Autos auskennen,
und hätten sie alle das notwendige Umfeld daheim, wären keine Werkstätten mehr da. :wink:

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 20.12.2008, 13:57

@dragobert

sehe ich genauso und ich würde mir die entscheidung für einen bestimmten dienstleister nicht leicht machen und sorgfältig abwägen...das problem im gegensatz zu den von dir erwähnten autoschraubern ist im bereich SEO die messbarkeit der leistung...gerade leihen wissen nicht was sie von einer seriösen optimierung gehabt hätten, im vergleich zur gebuchten unseriösen, wenn hingegen das auto nicht anspringt ist klar dass der schrauber nix drauf hat...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.12.2008, 14:00

@Pilotprojekt
Ich teile deine Meinung bezüglich der Grundkenntnisse. Zumindest sollte man soviel haben, dass man beurteilen kann, wer da was macht.
Man kann es ihnen aber nicht verübeln, da sie ja gerade deswegen einen "Fachmann" suchen.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 20.12.2008, 14:06

@Pilot und @Dragobert:
Wenn ich für eine solche "SEO"-Dienstleistung Geld bezahlt hätte, würde ich mich ins Grab ärgern. Da sind einfachste primitive Onpagefaktoren wie ganz einfach der title nicht beachtet worden. Also was soll das?
Wenn das ein professioneller SEO gewesen sein soll, dann sollte er sofort gefälligst sein Gewerbe abmelden und das Geld zurück zahlen.

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 20.12.2008, 14:10

@dragobert

ja, stimmt! das macht das handeln der unseriösen umso verwerflicher, die unkenntnis anderer für sich auszunutzen - so sollte man versuchen eine seriöse und gute agentur zu erkennen, meiner meinung nach nicht schwer...aber hier sparen die leute dann gerne an der falschen stelle, gute dienstleister kosten nunmal...

es ist ähnlich wie mit nem urlaub... für 349 EUR all inclusive in der hochsaison wegfliegen und sich wundern wenn das hotel scheisse ist...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.12.2008, 14:17

@Fridaynite
Nun, ich habe keine Analyse seiner Webpräsenz gemacht, so dass ich keinerlei Informationen habe,
was gemacht worden ist oder nicht.

Deswegen habe ich ja geschieben:
"Natürlich müßte man wissen WAS gemacht wurde. Dann kann man erst sagen so wird es was, oder so wird es nix. "
Solange er sich selbst nicht äußert was getan wurdem, können wir letztendlich nur mutmaßen.

" Da sind einfachste primitive Onpagefaktoren wie ganz einfach der title nicht beachtet worden..."
Hast du schon mal Seiten unserer Member besucht, die zum Teil PR7 oder PR8 gehabt haben ?
Schon mal ihre Titel gesehen ? Backlinks analysiert ? (als es noch ging). Personifizierte SEO-Grausamkeiten...
Diese haben sich als exzellente Profis betrachtet. (wurden auch von Anderen Mitgliedern so angesehen)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.12.2008, 14:21

@dragobert

Wenn Du mal auf die Seite gesehen hättest, würdest Du nicht beruhigen sondern mitschimpfen.

Wenn da optimiert wurde, dann allenfalls mit einem gefährlichen Halbwissen. Den right-klick enable findet man heute nur noch bei Kiddies (und selbst die finden es mittlerweile albern).
Fazit: Schreib das investierte Geld ab und such Dir entweder jemand anderen (sei dabei etwas gründlicher bei der Auswahl) oder eigne Dir die Grundlagen an und mach es selber.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.12.2008, 14:23

Hast du schon mal Seiten unserer Member besucht, die zum Teil PR7 oder PR8 gehabt haben ?
Schon mal ihre Titel gesehen ? Backlinks analysiert ? (als es noch ging). Personifizierte SEO-Grausamkeiten...
Diese haben sich als exzellente Profis betrachtet. (wurden auch von Anderen Mitgliedern so angesehen)
Wen meinst Du da im Einzelnen, gibts da konkrete Beispiele?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.12.2008, 14:48

Ich habe natürlich Screenshots diverser Seiten gemacht und auch einige Threads gespeichert.
Verstehe mich aber, dass es sich hier um einen subjektiven persönlichen Eindruck handelt
und sobald ich etwas konkretes veröffentliche z.B. hier im Forum, muss ich für Behauptungen auch geradestehen.
Auch im rechtlichen Sinne. Das Recht steht den Betroffenen zu. Vor Allem wenn ich Namen und Seiten nenne.

Konkret meine ich vor Allem, dass gerade bei diesen "Profis", SEO-Wissen nur halb angewendet wurde.
Etliche Seiten mit den gleichen Title, kaum Inhalt und der auch eher ein "Feigenblatt" - also auch kaum Sinn,
Linktausch mit bekannten ("bösen") Linknetzwerken - fremde oder eigene, Linkfarmen, exzessiver Linktausch usw.

Man hat alles genutzt - saubere oder weniger saubere Methoden - das Einzige was zählt ist der Erfolg.
Und den haben sie, oder haben ihn gehabt. ( Google kam dahinter...)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.12.2008, 15:03

Häufig ist es ja so, dass der beste Schuster die schlechtesten Schuhe trägt. Bis zum Relaunch unserer neuen Seite würde ich unsere auch nicht unbedingt als Referenz für SEO auflisten. Wenn der Laden läuft, hat man meist andre Sachen zu tun als das Erlernte sofort umzusetzen!

Anders sieht das aus, wenn ich jemanden mit einer Optimierung beauftrage. Ein paar Keys können dabei schon mal in die Sandbox schliddern, aber das sagt man dem Kunden vorher, wenn man OffPage macht. "Google muss die Seite erst mal neu bewerten" ist im Bereich OnPage nach zwei Monaten etwas dürftig.

Ich sehe das Problem viel eher da, dass etliche Web-Agenturen sich SEO auf die Fahne schreiben, ohne Ahnung davon zu haben! Die werden mit Optimierung beauftragt, fügen den meta-tag "Keywords" dazu, packen da 15 mal das Keyword rein und schreiben ne Rechnung!

Nun noch der Fairness halber: Ich weiss nicht, WAS easytrading beauftragt hat - kann ja auch sein, dass der SEO gesagt hat "Das und das muss gemacht werden, kostet 2k Euro und er hat gefragt, was krieg ich für 200? Aber im Prinzip muss man dann bei sowas sagen, er soll mit den 200 lieber schick essen gehen, weils nichts bringt.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.12.2008, 15:16

@jackwiesel

Aufklärung, VOR der eigentlichen Arbeit dem Kunden alles erklären und Begründen.
Das Wichtigste: genau das Besprochene absegnen lassen. Nicht einen einzigen Schritt unternehmen
ohne den Kunden VORHER darüber zu unterrichten und sein Einverständnis einzuholen.

Aber genau das setzt Seriösität voraus. Das ist das was du bestimmt gemeint hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag