Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TÜV für SEO`s

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Manolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2006, 17:48

Beitrag von Manolo » 21.12.2008, 11:50

Hallo Leute,

liegt vielleicht am Sonntag aber ich muss jetzt mal was loswerden. Man stößt ja fast täglich auf neue "SEO Agenturen" was man dort liest ist ja meist zum Haare raufen. Sehr gut passend dazu https://stereophone.de/seo-ist-peinlich/.

Jetzt bin ich bei meinem morgendlichem (Sonntag ;-)) Rundgang auf folgenden Anbieter gestoßen: wwwirtz.de Adresse so eingeben ohne weiteren Punkt.

Puuh das finde ich mal wieder ein negativ Höhepunkt. Lest euch mal den "Service" oder unsere "Produkte" durch.

Ich sag nur "Die Ergebnisse bei Google (sogenannte Backlinks) werden auf mindenstens 5000 angehoben."

Wenn man die Referenzen sieht muss es ja Leute geben die dort Geld bezahlen. Wenn man sich die Referenzseiten mal näher betrachtet kommt einem die Wu***.

Wieso zahlen Unternehmen für so etwas Geld???? Wieso kann jeder eine "SEO Agentur" eröffnen???

Sorry da musste ich nach diesem Schreck einfach mal loswerden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.12.2008, 12:02

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Und ja, jeder darf sich SEO nennen, jeder darf ne Webagentur aufmachen und so weiter und so fort. Ärgern hilft da nicht.

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 21.12.2008, 12:46

:-) gut a und an hab ich auch mal Albträume "hey, du hast ahnung vom proggen, designen, marketing und co... jetzt schmeisst deinen job hin und machst SEO"
Aber wache recht fix wieder auf und sammle lieber Erfahrung und verdiene Geld mit Ads bzw. meinen Job der sogar Spass macht.

Aber das mit em TÜV4SEO... da müssten ja erstmal die Kennzahlen festgelegt werden, an denen bewertet etc. wird, denn was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht bzw. lässt es sich ja nicht so einfach messen da vieles unbekannt ist.

Ich denke das viele halt an Kunden kommen mit dem "wenns nicht klappt, dann Gel zurück"... geiz is halt geil. Aber genau da würde mein Marketing für meine SEO-Bude anfangen... an den Fehlern der anderen :-) Verdammt...grad schon wieder soviele Ideen


muss aufwachen ...

Gruss Rob

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.12.2008, 12:49

Ich denke das viele halt an Kunden kommen mit dem "wenns nicht klappt, dann Gel zurück"... geiz is halt geil. Aber genau da würde mein Marketing für meine SEO-Bude anfangen...
Wenn Du es kannst, kommen die Kunden von selber. Wenn Du sagst "Geld zurück" hast Du meist in den AGB irgend einen Krempel stehen der sagt, dass Du es doch behalten darfst. Ich habe etliche solcher Sachen schon gelesen - da werden dann dreier-Combos optimiert um den Schnitt zu heben und anderes.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 21.12.2008, 12:51

jackwiesel hat geschrieben:Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Und ja, jeder darf sich SEO nennen, jeder darf ne Webagentur aufmachen und so weiter und so fort. Ärgern hilft da nicht.
danke ich bin ein seo und mache eine werbeagentur auf schmeist mir euer geld in rachen :Fade-color

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 21.12.2008, 12:54

jackwiesel hat geschrieben:Wenn Du es kannst, kommen die Kunden von selber.
Eben! Es lebe die Mundpropaganda. Bzw. Mouth-to-Mouth
jackwiesel hat geschrieben: Wenn Du sagst "Geld zurück" hast Du meist in den AGB irgend einen Krempel stehen der sagt, dass Du es doch behalten darfst. Ich habe etliche solcher Sachen schon gelesen - da werden dann dreier-Combos optimiert um den Schnitt zu heben und anderes.
Und es gibt noch viel zu viele die sich bei soetwas wichtigem die AGBs etc. nicht durchliest. (was man ja bei laufenden Verträgen wie Versicherungen o.ä. machen sollte...)

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 21.12.2008, 12:55

e.player hat geschrieben:danke ich bin ein seo und mache eine werbeagentur auf schmeist mir euer geld in rachen :Fade-color
8) schluck du L****

Auch an Geld kann man ersticken

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 21.12.2008, 14:01

Programme, die ursprünglich von Suchmaschinenanbietern wie Google oder Yahoo konzipiert wurden, werden auf Sie abgestimmt und in Ihren Quelltext integriert.
0X

Ich versteh das nicht, von was reden die? :robot:

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 21.12.2008, 14:03

die haben die G00gle Quellcode gekauft :-) ist doch klar

0X

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 21.12.2008, 14:31

uaaah, hab grad mal auf eins von den Ansprechpartner-Portalen geklickt ... die nennen sich Suchmaschinen Optimierer Nr. 1 in Europa - goil, dann gehören die wohl zu den sagenumwobenen Top-SEOs, die es nicht nötig haben, in der "Szene" in Erscheinung zu treten.
Mit ihrem Flash, was gleich bei jeder geöffneten Seiten denselben ach so dynamischen Sound abspielt, verschenken die auf ihrer eigenen Seite ohne viel anderen Content dann auch noch jede Menge Potenzial.
Aber eigentlich ohnehin egal, denn wenn ich das richtig verstehe, geht es ohnehin darum, dass man mit bis zu 50000 "Ergebnissen auf Google Search" platziert wird.

Nun hatte ich grad vor einer halben Stunde mit meiner Freundin, deren Seite demnächst einem sanften Relaunch unterzogen wird, zum bestimmt 10. Mal einen Disput darüber. Sie denkt seit lange Zeit und ist in dieser Hinsicht ziemlich lernresistent, dass ihr suchmaschinentechnischer Erfolg sich darüber definiert, wie viele Treffer es zu ihrem (von ihr markenrechtlich geschützten) Firmennamen gibt - kein Scherz!
Da meine Freundin wie diese Seitenbetreiberin aus Köln kommt, hab ich sie eben erstmal gefragt, ob es sich dabei zufällig um ihre letztens endlich geschasste PR-Beraterin handelt ... :roll: ist nicht der Fall, hätte mich aber auch nicht erstaunt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.12.2008, 14:42

ist nicht der Fall, hätte mich aber auch nicht erstaunt.
Sie wäre bestimmt über nen Link zu besagter Agentur dankbar. (Guck Dir mal das F1+ Paket von denen an! MUUHAHAHAAAA!!!!)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 21.12.2008, 15:15

hab ich ja, deshalb komm ich ja auf 50000! 8)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.12.2008, 15:16

Sorry, hab ein null übersehen :roll:

ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 21.12.2008, 20:09

"Wie bei Charge Premium erfolgen die Arbeitsabläufe strukturiert innerhalb Ihres Systems. Abweichend hierzu werden die Strukturen hochwertiger angepasst und Keywords nahezu zu 100% angemeldet."


Seit wann muss ich meine Keywords anmelden?
Hat noch einer ein Formular über? Ich hatte noch keins bekommen. :/
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 21.12.2008, 21:28

was ich mich gerade frage, wenn ich mir hier so einige "WWWs" anschaue, wer hier überhaupt kritikberechtigt ist? ;)

oh oh, das gibt ärger.... :wink:

Antworten