Konsumenten werden misstrauisch sobald sie herausfinden das unter den Suchresultate bezahlte Werbung dabei ist.(sponsored Listing), sagt Consumer Web Watch.
Diese Behauptung basiert an einer Studie an 17!!! Leuten, von denen keiner wusste das man Topresultate kaufen kann (sponsored listing).
Langsam fragt man sich für wie blöd man uns hält... Link zur Studie (englisch)
17 leute zusammen zu bekommen wär sicher ein leichtes... aber nur um die Idee mal aufzugreifen: Wie wäre es wenn man wirklich ab und zu mal repräsentative Umfragen zu solchen Themen durchführen würde - also ich würde gerne solche Dinge auf meinen Seiten einblenden und wenn sich noch mehr Webmaster finden dann denke ich können wir alle davon profitieren.
und nirgendwo steht wieviel millionen euro die für die studie im forschungsministerium beantragt haben.
wobei man nicht vergessen sollte:
journalisten, die solche artikel schreiben, verstehen von dem thema höchstens 50% des inhalts.
das ist weiter kein problem, wenn sie nicht ständig über die anderen 50% schreiben würden.