Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komisches Verhalten der Umlaute bei Bold

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 22.12.2008, 09:42

Morgen,

ich stell auch gleich einer meiner dümmlichen Fragen (s. vorhergehendes Teil zum Thema Abakus).
Schaun wir mal, ob wir so lächerlich sind.
Also, die Umlaute erscheinen ganz normal im Text, wenn dieser nicht Fett geschrieben ist, sobald man ein Wort fett macht, sind die Umlaute weg.

Zur Programmierung:
Ist ne Flash, welche Ihre Daten aus der XML bekommt.
Hab mich schon einige Zeit damit geärgert, die Dinger da rein zu bekommen (was eigentlich easy ist, wenn man es weiß).

Komisch ist auch noch das dies beim Seitentietel und beim Footer auch nicht geht, obwohl da nix mit Bold ist.

Für mich zumindest nen X-File -> ab an spuky Mulder und Scally
:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 22.12.2008, 10:55

Ist der Zeichensatz in der XML gleich dem der HTML?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.12.2008, 11:01

...nicht jeder Zeichensatz enthält die Zeichen, die Du Dir vorstellst.

Übrigens, warum machst Du nicht zur Abwechslung mal was, wovon Du Ahnung hast ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 22.12.2008, 11:06

Pompom hat geschrieben:Übrigens, warum machst Du nicht zur Abwechslung mal was, wovon Du Ahnung hast ?
:-? ich wollts nicht laut sagen... konzentriere dich auf das was du kannst, erweitere das Wissen, aber lasse Dinge auch mal links liegen. Ausser du hast zuviel Geld/Zeit.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 22.12.2008, 14:56

Zeichensatz ist der Selbe -> deswegen komisch (im Embed gibts nix mit Bold, evtl. als Pixelteil einbinden, des kann es aber auch nicht sein. Muß irgendwie anders gehen)
und
Man kann doch übr seinen Tellerrand mal hinausgucken und schauen was es sonst so noch alles gibt -> nix ist schnelllebiger als das Web (mit ausnahme von Frauen).
Schau mir halt auch gerne mal andere Sachen an, um zu schauen, was es da so gibt. Kann man sicherlich für was mal brauchen. Bin halt von Natur aus neugierig.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.12.2008, 17:19

wenn ein Zeichensatz ein kleines ä hat, heisst es immer noch nicht, dass er auch ein großes Ä hat. Manchmal hat er das Ä auch nicht an der Position, wo du dieses erwartest.

Auf keinen Fall habe ich etwas dagegen, über den Tellerrand zu schauen, empfehle ich auch jedem, den ich kenne. Schön ist es jedoch, wenn man dann merkt, dass die Leute auch etwas kapieren. Sollte das ein Problem darstellen, gibt es
1.) FAQ, HowTo, Tutorials
2.) Literatur, Lehrgänge
1.) Fachforen zu den entsprechenden Themen.

Wenn Du dir einen Ferrari kaufen solltest, betankst du diesen auch nicht mit Diesel oder lädst ihn an der Steckdose auf, um raus zu bekommen, was passiert.
nix ist schnelllebiger als das Web (mit ausnahme von Frauen).
Sollte das mit den Frauen bei Dir so sein, solltest Du dir einen entsprechenden Ratgeber kaufen gehen. Frauen halten im Normalfall länger als Männer, weiss nicht, was du da wieder angestellt hast - vielleicht warst du einfach zu Neugierig ohne die Bedienungsanleitung zu lesen - oder hattest einfach keine Ahnung ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag