Thomas B hat geschrieben:ZUERST solltest Du SCHNELLSTENS Deinen Startseitentext ändern und nicht wie in Deutschland üblich gleich zum Anwalt rennen - das kannst Du immer noch. Dein Ranking ist jetzt wichtiger.
Das kann ich gar nicht bestätigen, mit dem änderen vom Text wegen Content Diebstahl, habe ich leider ganz schlechte Erfahrungen gemacht, ich galaube sogar das ist mit das schlimmste was man überhaupt machen kann. Ich bin nach solchen Änderungen mit zwei Seiten komplett abgestürzt und diese haben sich bis jetzt nicht erholt. Google hat wahrscheinlich geglaubt ich wäre der Dieb, weil ich meinen Text geändert habe.
Das beste ist wenn die Gegenseite trotz freundlicher Mail nicht gewillt ist den gestohlenen Text zu entfernen einen Anwalt einzuschalten, das hat auch nichts, mit in Deutschland üblich und so, zu tun. Es ist einfach das beste Mittel das Ranking seiner Seite zu schützen.
Ich hatte erst kürzlich so ein Problem mit einem Content Dieb, welcher seinen Fehler überhaupt nicht einsehen wollte, mit Hilfe eines Anwaltes ist der Text mittlerweile verschwunden, auch wenn das einiges an Nerven gekostet hat.
Das sollte jetzt nur meine Meinung zu dem Thema Textänderung nach Content Diebstahl sein, besonders wenn es sich um einen optimierten Text für die Startseite handelt.