Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsoftware die x.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Habe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Habe » 23.12.2008, 11:38

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Treads zu Shopsoftware hier. Aber es ist immer schwierig, da das passende herauszufiltern, da die individuellen Anforderungen so unterschiedlich sind. Und für meine Anforderungen kann ich nicht abschätzen, welche der genannten am ehesten in Frage kommt.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Also ich suche eine Shopsoftware - sie kann ruhig etwas kosten.
Ich vertreibe nur digitale Produkte (eBooks, E-Mail-Kurse). In Summe sind es 6 digitale Produkte.

Folgend habe ich ein paar Anforderungspunkte für den Shop zusammengeschrieben:

• Drei Zahlungsarten: Kreditkarte, Überweisung, Paypal
• Nach dem Zahlungsvorgang erhält der Kunde sofort die automatisch generierte Rechnung (pdf-Format) per Mail, in der auch der Downloadlink für das eBook enthalten ist. Den Text dieser Mail sollte ich jederzeit selbst ändern können. Auch den Text der generierten Rechnung möchte ich jederzeit selber ändern können, ebenso den Text auf den Shopseiten selbst.
• Jede Rechnung mit laufender Rechnungsnummer, aber mit Möglichkeit, die Rechnungsnummer selbst zu vergeben.
Beispielsweise verkaufe ich einen Artikel über den Webshop mit der Rechnungsnummer 10. Dann lege ich eine Rechnung (nicht im Webshop)
für eine Dienstleistung. Diese Rechnung schreibe ich selber und verwende hierfür die Rechnungsnummer 11. Damit alle
Rechnungen eine fortlaufende Nummer haben, müsste also im Webshop die RNr. 11 übersprungen werden. Also müsste ich
dann im Webshop die Möglichkeit haben, dass die Weiterzählung bei der Rechnungsnummer 12 erfolgt.
• Ich möchte per Mail die Meldung erhalten, sobald im Webshop ein Artikel verkauft wurde. Aus dieser Mail sollte der Artikel und
der Käufer (eventuell auch die Zahlungsart) hervorgehen.
• Der Kunde wird nach der Bestellung per E-Mail benachrichtigt, was er wie oft bestellt hat und wann er es wie bezahlen soll (bei nichtdigitalen Produkten).
• Das Layout des Webshop dem meiner Website anpassen.

Die hier in den älteren Threads vorgestellten Softwarelösungen sind für meine Anforderungen von den Funktionen her vielfach "überfrachtet" - von meinen persönlichen Eindruck her. Aber vielleicht schätze ich das ganze auch falsch ein.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mich, welche Software für meine Anforderungen passen könnte.

Aber eilt alles nicht. Ich weiß, ist kurz vor Weihnachten :)

Schönen Gruß

Habe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 23.12.2008, 17:06

das mit den rechnungen kannst du zum beispiel mit afterbuy machen, dass man mit xtcommerce verbinden kann.
die rechnungen werden dann nach der bestellübergabe von afterbuy an den kunden verschickt. wen du manualle anlegst machst du das online in der afterbuy plattform. so hast du ein durchgehendes numernsystem.
den downloadlink verschickt xtcommerce.

Habe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Habe » 25.12.2008, 10:46

Vielen Dank, bara.munchies! Werd ich mir mal anschauen.
Weiß vielleicht jemand noch Alternativen, die ich mir auch noch anschauen könnte?

Antworten