Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bannerwerbung-Angebote von Ebay

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 23.12.2008, 23:44

Hallo,

sind diese Arten von Angeboten realistisch?

Ich meine, es gibt schon welche wo steht: 100 000 mails für 10 euro. glaub das ist mehr als verarsche.

aber so 10 000 bannerklicks für 50 euro? mir ist klar das die leute drauf hingewiesen werden, dass die klicken sollen aber dennoch würde 0,1 % reichen.

hat jemand erfahrung damit? würde echt gerne mal wissen was da so los ist

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 24.12.2008, 00:16

Viel Spaß du Business Profi - ich hoffe du bist kein Dienstleister.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 24.12.2008, 00:23

GreenHorn hat geschrieben:Viel Spaß du Business Profi - ich hoffe du bist kein Dienstleister.
Gott da les ich mal den zweiten Threat und dann du wieder ... ^^

Weihnachten is wo nich so dein Ding? ;)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 24.12.2008, 00:41

also die Klicks kommen dabei meistens aus "paid for clicks"
-> bringt dir Visits aber ansonsten nix

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 24.12.2008, 10:22

Greenhorn, ich dachte dich hat man aufgespiesst wie ein Schwein?

hatte mich schon gefreut das es dich nicht mehr gibt.

___
*edit*
Letzter Satz entfernt - weder jugendfrei noch den Nutzungsbedingungen entsprechend
Gruß Margin

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 24.12.2008, 10:27

Business-Profi hat geschrieben:Greenhorn, ich dachte dich hat man aufgespiesst wie ein Schwein?

hatte mich schon gefreut das es dich nicht mehr gibt.

Du hast aber auch nicht gerade eine feine Art und Weise. Ignorier' ihn oder setze dich, wenn du zu viel Zeit hast, mit seinem Kommentar auseinander, aber schreib' nicht so einen kindischen Bockmist (das Zitierte meine ich, nicht deine Frage).

___
*edit*
Letzter Satz entfernt - weder jugendfrei noch den Nutzungsbedingungen entsprechend
Gruß Margin

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 24.12.2008, 10:30

hört aber nie auf. Tut mir leid, ist hässlich, ich weiss.

Viel z u lange hab ich es ignoriert. Jetzt mach ich seine Threads kaputt.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.12.2008, 10:48

Wieviel Wut ... und das am Heiligen Abend?! ;-)
Einfach mal ein dickes Fell zu Weihnachten wünschen und im Notfall den roten Knopf drücken - "Beitrag melden".
Um den Rest kümmern wir uns - übrigens auch um "vorsätzlich kaputt gemachte Threads".

Ich wünsch Euch was ... :Fade-color

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.12.2008, 19:46

Business-Profi hat geschrieben:Hallo,

sind diese Arten von Angeboten realistisch?

Ich meine, es gibt schon welche wo steht: 100 000 mails für 10 euro. glaub das ist mehr als verarsche.

aber so 10 000 bannerklicks für 50 euro? mir ist klar das die leute drauf hingewiesen werden, dass die klicken sollen aber dennoch würde 0,1 % reichen.
Naja, überleg doch mal warum solche Dinge bei ebnay angeboten werden und nicht auf branchenspezifischen Plattformen... alleine aus dem Grund weil sich bei ebay nicht nur Fachleute rumtreiben...

und überlege doch mal selber... wenn jemand für 50€ 10.000 Bannerklicks anbietet, wäre das pro Klick gerade mal 0,005 €..... denkst du nicht das man seriös generierte Klicks wesentlich besser vermarkten könnte?

Zudem besteht bei ebay immernoch die Gefahr eines Betruges...

Und wenn es um Mails geht solltest du dir auf jeden Fall die Herkunft der Mailadressen genau nachweisen lassen und eben auch wirklich schriftlich bestätigen lassen das es legal ist etc.. denn für Spammails haftest du ggf. auch als Auftraggeber wenn es für dich aufgrund eines extrem niedrigen Preises klar sein müsste des es nicht wirklich seriös ist.

Gut, hin und wieder findet man dort schon ein seriöses Angebot für Newsletterwerbung etc., aber man muss wirklich jedes Angebot genau prüfen und zur Not auch Fragen stellen... aber ich selber habe es bei einem seriösen täglichen Newsletter auch schon erlebt das der Anbieter selber das Affiliate-Angebot 3 tage lang vorher beworben hatte bevor dann meine Werbung für dieses affiliate Programm lief... so hatte ich erstmal die Arbeit ein passendes affiliate programm rauszusuchen und zusätzlich die Kosten, er musste einfach nur das entsprtechende affiliateprogramm selber ein paar Tage lang vorher einbinden und so alles abgrasen.... klar, ist vollkommen legal, aber nicht wirklich seriös... der wird nie wieder einen Auftrag von mir erhalten, egal wieviele Mails mit Sonderangeboten er mir schickt...

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 24.12.2008, 22:18

Erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort.

da mein gesunder Verstand mir sagt...geht eigentlich nciht, dachte fragst mal nach. wie gesagt, 0,1% hätten mir gereicht.

denke mal ich google auf diesem gebiet! ( oder gibt es hier Anbieter? :wink: )

Das mit dem Affiliate-Angebot hab ich mir auch den Kopf zerbrochen. Was ist wenn ich ihm die Idee gebe und er das selber macht?

Wie sagte mal jemand aus dem Vorstand von Nestlè zu mir: Da wo Mensch und Geld ist, wird es immer Betrug/Korruption geben.

Nur??? warum gibt es dann die Angebote? Ich werde doch mal bei Ebay anrufen und mich beschweren. Denke mal ist besser als garnichts zu tun.

Noch ein schönen Abend. Es ist Weihnachten

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 24.12.2008, 22:39

wir haben wohl mal beim selben Verkäufer einen Newsletter gekauft networker.
Früher gab es schon den ein oder anderen Anbieter der für wenig Geld einen Top Newsletter verkauft hat. Bei einem hatte ich mal 3000% Gewinn.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.12.2008, 03:36

net(t)worker hat geschrieben:Naja, überleg doch mal warum solche Dinge bei ebnay angeboten werden und nicht auf branchenspezifischen Plattformen... alleine aus dem Grund weil sich bei ebay nicht nur Fachleute rumtreiben...
quoteSTRONGer
net(t)worker hat geschrieben:überleg doch mal
weil sich bei ebay nicht nur Fachleute rumtreiben...
redet er von meiner dümlichkeit :D

Hab da mal ne Zeitlang rumgesucht und versucht was gescheites zu finden
und fand nix gescheites
dann hab ich einfach mal was "vom besten" genommen
waren gleub 3 Ersteigerungen(oder sofortkauf)

Einer der Verkäufer wollte mr dann garnicht verkaufen, sagte "ich wollte nur mal sehen ob das überhaupt einer kauft" ... hat er aber glückgehabt das ich aufhören wollte mit suchen .... er hat dan quasie gegen seinen Willen doch meinen Banner bei sich irgendwie ....
.... irgendwie waren die SumaSumarum vielleicht 20 oder 30€ aber wie in den Mülleimer geworfen
net(t)worker hat geschrieben:und überlege doch mal selber... wenn jemand für 50€ 10.000 Bannerklicks anbietet, wäre das pro Klick gerade mal 0,005 €..... denkst du nicht das man seriös generierte Klicks wesentlich besser vermarkten könnte?
---10.000 Bannerklicks----
Wenn man jetzt ein Portal "mit alles drin" hat, dann kann man doch damit "Branding" versuchen .....

Bei "ThemenSeiten" ist das schon schwieriger .... für mich zu schwierig ....
.... "hab ich ein Thema? wenn ja, welches ist es?"

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.12.2008, 10:37

Hallo,

oft hilft es auch, einfach in die Bewertungen der Anbieter zu schauen. Dann erkennt man schnell, dass die Angebote nicht viel taugen, weil z.B. ein Newsletter bereits 50 Mal verkauft wurde und die Empfänger so langsam die Nase voll haben dürften...

Grüße

Gretus

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 27.12.2008, 13:43

Wir haben vor einiger Zeit auch mal einen Versuch mit 2 solchen Mailing Angeboten zum Dumpingpreis gestartet und der Test verlief genau wie erwartet: Ein paar vereinzelte Klicks, das wars. Bei derartigen Billigangeboten werden die Listen mit Sicherheit übelst beackert, wer sich nicht austrägt hat den Anbieter wahrscheinlich spätestens nach einer Woche direkt in den Spamordner verlegt. Sauber waren die Listen offensichtlich schon, kein Beschwerden.

Der Fairness halber muss man sagen: Es gibt durchaus auch Anbieter die Mailings an 100.000 Leute für vierstellige Eurobeträge anbieten (mit der Möglichkeit bestimmte Kriterien für die Zielgruppe festzuelegen, etwa Alter, Interessen, etc.) und die Klickraten sind da nicht unbedingt hundertfach besser.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.12.2008, 18:01

Gretus hat geschrieben: oft hilft es auch, einfach in die Bewertungen der Anbieter zu schauen. Dann erkennt man schnell, dass die Angebote nicht viel taugen, weil z.B. ein Newsletter bereits 50 Mal verkauft wurde und die Empfänger so langsam die Nase voll haben dürften...
mit dieser absolut blödsinnigen/unzutreffenden Aussage haste dich nu aber selber übertroffen....

es ist doch Sinn und Zweck eines Newsletters regelmäßig über neue Dinge zu berichten, und solange der User dort die Infos bekommt für die er sich zu dem Newsletter angemeldet hat, wird er ihn auch noch lesen und auch ggf. mal die Werbung anklicken... je nach Inhalt ist es ggf. auch sinnvoll einen Newsletter täglich zu versenden...

also sagt die Anzahl der bereits verkauften werbeschaltungen absolut nix aus...

nun gut, etwas sagt es ggf. doch aus... wenn jemand 50 mal einen Newsletter versenden kann ohne mit Spamklagen überzogen zu werden, dann kann man davon ausgehen das die Newsletter Empfängerliste sauber aufgebaut wurde... aber wenn man das in Betracht zieht ist deine obige Aussage ja noch blödsinniger, da definitiv falsch...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag