Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Finanzamt + 5 länder + adsense was haben die gemeinsam ???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
omon007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von omon007 » 24.12.2008, 22:54

natürlich mehr geld für finanzamt ist doch klar, aber

eine beispiel situation: person A hat 5 seiten eine hier in deutschland und andere irgend wo auf der welt. diese generieren einen monatlichen umsatz von z.B. 1000 euro, dann kommt fa. und will geld.

es passiert folgendes:

da man nicht in deutschland verkauft und generiert somit keine umsätze, bezahlt man keinen umsatzsteuer.
da man nicht in deutschland verkauft und generiert somit kein ust., bezahlt man diesen auch nicht.

ok...

was bleibt, nur der einkommenssteuer, warum bezahle ich z.B. einkommenssteuer für alle länder und nicht nur das, was ich in deutschland generiert habe. z.b. 1000/5=200 die ich bereit wäre zu zahlen, ist doch mehr oder weniger richtig so, oder ??? was hat deutschland mit umsatz in anderen ländern zutun ?

was meint ihr ?, ich denke gibts viele die nicht nur eine seite hier in deutschland betreiben.

Danke für eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.12.2008, 00:28

naja.. wäre es dir lieber in jedem Land in dem du ne website betreibst eine eigene Steuererklärung abgeben zu müssen? Also in deinem Fall in 5 Ländern jeweils einen Steuerberater beauftragen und bezahlen müssen...

du musst halt Einkommenssteuer in dem Land bezahlen in dem du deinen Firmensitz hast, bzw in dem du wohnst, egal in welchem Land die Einnahmen generiert wurden. Alles andere wäre doch viel zu kompliziert und aufwändig.

Aber klar, wenn du es lieber in den anderen Ländern versteuern möchtest wird sich sicher ein Weg finden lassen, gibt ja auch abkommen die eine doppelte besteuerung durch verschiedene Länder unterbindet...

aber eines sollte ja auch dir klar sein... irgendwo wirst du Steuern für das Einkommen zahlen müssen...

omon007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von omon007 » 26.12.2008, 19:25

ok das wäre eine alternative, aber hätte man seine firma im ausland angemeldet, würde das doch wieder probleme bereiten, wenn man in deutschland lebt. ob man dort steuer bezahlt oder nicht ist egal, doch würde man nach deutschland geld überweisen, bekämen wir wieder ein problem mit fa.. auf die frage woher das geld kam bzw. aus welchen geschäften, würde man darauf keine richtige antwort finden, um das geld in deutschland nicht zu versteuern.

in diesem fall wäre das doch die finanzierung bzw. bezahlung (betriebskosten u.s.w.) der außenstelle der firma, hat vielleicht jemand damit eine erfahrung gemacht ?

da ich nicht so ein finanzamt liebhaber bin, bekomme ich evtl. eine antwort von dem der fa. mag :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.12.2008, 19:34

selbst wenn du jetzt im Ausland eine Firma gründest, musst diese Firma ja im Ausland auch Steuern bezahlen, und soweit ich weis muss du die Gewinne auch dann noch hier beim Finanzamt angeben, wobei dann natürlich die bereits im Ausland bezahlte Steuern aber angerechnet werden....

Du wirst hier auch kein Konzept zur Steuerhinterziehung erhalten... lass dich doch von einem Steuerberater mal ausführlich beraten... Aber ein Risiko bleibt immer, in den letzten Monaten mussten so einige ja feststellen das auch ein Bankgeheimnis in Liechtenstein nicht zu 100% vor einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung schützt...

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 26.12.2008, 20:16

Wenn du in Deutschland keine Steuern mehr zahlen möchtest, dann musst du deinen Wohnsitz ins Ausland legen. Ganz einfach. :-)

Auch ausländische Einnahmen müssen bei der deutschen Steuer angeben werden und werden auch versteuert. Sofern Wohnsitz in Deutschland.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 26.12.2008, 20:47

Der Steuerberater hilft Dir. Da Steuerhinterziehung nach der Lichtensteinaffäre stärker geahndet wird als bisher, würde ich Dir in jedem Fall empfehlen IMMER einen Steuerberater um Rat zu fragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag