Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

News Teaser - New York Times wird verklagt

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 25.12.2008, 18:57

So ...

bin grad drauf gestzossen...

ein Artikel bei Heise -.... demnach wird die Times verklagt .-.. wegem "unfairen Wettbewerb" und mehr .-..

Im Schnelldurchgang .. NY nappt, verlinkt und das ist nicht okay ... Warum? Lest am besten selber...

https://www.heise.de/newsticker/New-Yor ... ung/120914

In meinen Augen nachvollziehbar, aber dennoch sehr bizar!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 26.12.2008, 18:12

Wäre eine starke Nummer, wenn doch!

Aber vor allem die Begründung ist einleuchtend - die wenigeren Werbeeinbeldungen! -> weniger Gewinn!

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 29.12.2008, 23:00

SaoCala hat geschrieben:Aber vor allem die Begründung ist einleuchtend - die wenigeren Werbeeinbeldungen! -> weniger Gewinn!
Was ist daran einleuchtend? Seit wann ist etwas nicht in Ordnung, weil es anderen die Gewinne schmälert? Sollen jetzt deeplinks verboten sein, nur weil irgendeine Seite mit Werbung die selbe Adresse verlinkt haben könnte?

Der BGH sagt dazu:
"... grundsätzlich nicht wettbewerbswidrig, wenn er Nutzern unter Angabe von Kurzinformationen über die einzelnen Angebote durch Deep-Links den unmittelbaren Zugriff auf die nachgewiesenen Angebote ermöglicht und die Nutzer so an den Startseiten der Internetauftritte, unter denen diese zugänglich gemacht sind, vorbeiführt. Dies gilt auch dann, wenn dies dem Interesse des Informationsanbieters widerspricht, dadurch Werbeeinnahmen zu erzielen, daß Nutzer, die Artikel über die Startseiten aufrufen, zunächst der dort aufgezeigten Werbung begegnen. ..."

Es würde mich wundern, wenn das bei den Amis großartig anders abläuft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 29.12.2008, 23:12

Ah, was die rechtsauffassung betrifft, gehts in USA schon anderst zu !
$$ Money rulez $$

Wir können ja Wetten abschließen,...
ich tipp dennoch auf NYTimes
Bild Lachen ist gesund

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 30.12.2008, 19:08

Die Begründung der Gegner ist der größte Mist den ich je gelesen habe. Lächerlich. Nach BGB ist es rein logisch so, wie oben im Zitat vom BGH bestätigt. Dass das überhaupt bis zum BGH kam, ist komisch, ist das doch total logisch. Das ist ungefähr so wie wenn ein Versicherungsanbieter einen Affiliate verklagt, weil der die günstigere statt der teuereren Versicherung vermittelt hat. Fakt ist: Die Besucher kommen auf die Seite, auf die relevante statt der Startseite, aber da kann man ja auch Werbung schalten. Das ist doch alles absurd.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 03.01.2009, 06:46

Vielleicht sollte man den Leuten von GateHouse auch einfach mal ein bisschen Mathematik beibringen. Wie die ihre Einnahmen steigern wollen, indem sie der NYT verbieten ihnen Besucher zu schicken, das erschliesst sich mir einfach nicht...

Ich verbiete anderen meine Unterseiten zu verlinken, weil ich auf der Startseite höhere Werbeeinnahmen pro Besucher habe? Warum auch die Unterseiten dahingehend optimieren und mich über die zusätzlichen Besucher freuen? Naja, bei den Amis sollte einen ja eigentlich gar nichts mehr überraschen...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.01.2009, 09:38

haakon hat geschrieben:Ah, was die rechtsauffassung betrifft, gehts in USA schon anderst zu !
$$ Money rulez $$

Wir können ja Wetten abschließen,...
ich tipp dennoch auf NYTimes
They have more dough...!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag