Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Seite mit Frames, Probleme mit Links ins Fameset

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pagan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pagan » 25.12.2008, 19:31

Hallo,

Zuerst mal, ich bin mir nicht wirklich sicher wo das Topic hier am besten gepasst hätte, PR und Webtechnik.
Also ein Freund von mir hatte eine uralte Website, welche noch ein Frameset eingesetzt hat. Nun haben wir die Inhalte in ein CMS übertragen. Das Problem ist nun allerdings dass die Seite einige eingehende Links auf das Frameset hat. z.B. www.domain.tdl/index.html?seite5.htm da ein paar dieser Links von sehr starken Seiten kommen (PR 6+) erscheinen sie unter manchen Suchbegriffen sogar in den SERPs.
Die index.html und alle anderen Seiten habe ich per .htaccess auf die neuen URLs weitergeleitet. Nur kann man per .htaccess ja leider nicht auf das Fragezeichen matchen und ich weiß leider sonnst nichts wie ich diese index.html?seite2.htm Seiten richtig per 301 umleiten kann.
Das Ganze ist natürlich auch DC weil www.domain.tdl/neueindexhtml/ und www.domain.tdl/neueindexhtml/?seite2.htm das selbe anzeigen.

Hat da vielleicht jemand Rat wie ich die zwei Probleme in den Griff bekommen könnte?

MfG pagan