Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Würdet ihr Fotografie heute noch mit ph schreiben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 26.12.2008, 07:30

Hallo,
ich habe mit einer Reihe Nischenthemen innerhalb der Fotografie zu tun die zumeist nicht so sonderlich umkämpft sind.
Bisher kommen solche Schreibweisen wie Fotographie oder Photographie bei mir nicht vor. Kann mir jemand eine grobe Einschätzung geben, wie ich herausfinden kann, ob viele Leute die alte Schreibweise noch benutzen, und vielleicht sogar, wie der Trend ist (also ob es in 3 Jahren schon deutlich anders sein wird.
Würdet ihr heute noch auf Photographie optimieren, wenn es sich um sehr Enge Nischen handelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.12.2008, 09:02

Ich würd's auf jeden Fall auf beides optimieren. Mit ein wenig Fantasie (noch so ein Dingen) kriegste das auch hin, ohne dass die Leutz denken, Du hättest von RS noch nie was gehört.

Ich hab da so eine Kombi, da setze ich sogar auf Masse, obwohl ich eigentlich Maße brauche. Es kommen einfach verlockend zuviele über den RS-Fehler.

Ach ja, ranking-check.de meint zu Deiner Frage:
photo: 77.357 geschätzte Google-Anfragen p. m.

Gruß Margin

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 26.12.2008, 10:04

Da dieses Wort Existiert und es gibt Menschen die mit diesem Wort Anzeigen Schalten würde ich erst recht hier für Optimieren.

Laut Google kommen ca.

Fotographie = 3600
Photographie = 5400
https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

Besucher pro Monat wenn du unter den ersten 3 Stehst.
(die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen) an ersten Plätzen stehen immer Google= Anzeigen und wie viele Besucher Genau es werden, kann dir niemand genau sagen.
Ich tippe noch weniger als 3600 / 5400

Ich tippe das der Long Tail in dem Bereich richtig mächtig sein wird und das es besser ist auf Kombinationen zu setzen.

z.B. Digitale Photographie etc....


Viel Spaß
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 27.12.2008, 02:56

Ich würde auch mal ganz unwissenschaftlich ohne jegliche Statistik annehmen, daß Leute die nach "Photographie" suchen am ehesten zu den 33 Millionen Deutschen über 49 gehören, die das an der Schule noch so gelernt haben und für die "Portmonee" und "Teeei" an Ketzerei grenzen (recht haben sie!), will heißen eher konservative aber umso kaufkräftigere potentielle Kunden, sicher nicht die schlechteste Zielgruppe.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Seo-Praktikant
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2009, 15:02
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Seo-Praktikant » 03.01.2009, 18:33

Bin ähnlicher Meinung wie Vegas, ich denke auch, dass vor allem im professionellen Umkreis die klassischen Schreibweisen noch immer sehr verbreitet sind.
Bild

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 21.02.2010, 13:16

Laut Statistiken hat noch nie jemals eine Person meine Webseite durch das Suchwort Photographie besucht. Ich habe das mal aus Spass eingegeben und als Ergebnis ranken bei mir im Ort NUR Seiten ganz vorne, die dann Fotografie benutzen. Zudem ranke ich dann mit Photography.
Also ich würde keine Minute mit dem Wort mich auseinandersetzen - scheint wie mit meinem Vornamen zu sein: Jemand sucht Sören und erhält Webseiten mit Sören, Soeren, Søren

Siehe auch: Sören
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.05.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beach-Baer » 21.02.2010, 18:09

Ich setze auf meiner Fotoseite nur Begriffe mit Foto ein, Photo findet keine Verwendung. Ein Such-Vergleich von 'Photo blabla' mit 'Foto blabla' macht keinen signifikanten Unterschied bei Google.

Wenn man bei Google nach Fotografie sucht, ist der erste Eintrag einer mit Photograpie. Google erkennt wohl schon was inhaltlich gesucht wird, die Schreibweise spielt dort kein große Rolle mehr. Ich denke nicht, das Google da einen großen Unterschied macht.

Gruß Kay

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 21.02.2010, 22:05

Ich finde ehrlich gesagt das Wort Photographie recht bescheiden;
Entweder schreibe ich Deutsch: Fotografie,
oder aber Englisch: Photography

Inzwischen schreiben aufgrund des ganzen Durcheinander manche Leute im Netz Wörter wie: Fotographie, oder Photografie. Das finde ich krank!
Zuletzt geändert von Pfauli am 02.05.2010, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 22.02.2010, 00:55

Pfauli hat geschrieben:Das finde ich krank!
Ich nicht. :wink:

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 22.02.2010, 08:37

Warum ist das bescheuert? Frueher schrieb man halt Photographie halt mit PH, das hat nix mit englisch/deutsch zu tun.

Desweiteren glaub ich (nicht getestet) dass es keine Rolle spielt.


~ 75,6 Mio Ergebnisse bei fotografie
~ 76,1 Mio Ergebnisse bei photographie (ein wenig mehr)

Ich wuerde einfach beides unterbringen, damit ja nix schiefgeht bzw. dir User abhanden kommen, wobei ich glaube wirklich, es spielt keine Rolle in diesem Zusammenhang.

philophax
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 344
Registriert: 02.03.2005, 17:41
Wohnort: nahe Stuttgart 21

Beitrag von philophax » 22.02.2010, 09:00

Als Philipp bin ich vorbelastet, als Fotograf ebenso - und über 50 bin ich auch.
Delphin mit "f" sieht für mich ganz übel aus, Foto mit "ph" geht auch nicht.
Ich bin so frei ...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 22.02.2010, 10:28

Ich bin 32, weiblich, lebe nicht in der EU und schreibe Photograph aber Elefant
(und Filip...lach) und was willst du jetzt daraus schliessen?

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 22.02.2010, 11:49

tami6699 hat geschrieben:Ich bin 32, weiblich, lebe nicht in der EU und schreibe Photograph aber Elefant
(und Filip...lach) und was willst du jetzt daraus schliessen?
Du bist Legastheniker.

@t: Schreib ´s lieber mit "F", sonst sterben dir die Besucher weg...

*duck und weg*

philophax
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 344
Registriert: 02.03.2005, 17:41
Wohnort: nahe Stuttgart 21

Beitrag von philophax » 22.02.2010, 17:05

:o Filip :shocked!:

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 22.02.2010, 17:33

Also hier liegt Fotografie eindeutig vorne:

https://www.allfive.de/index.php?kw=fot ... fie&page=1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag