da gibt es diverse Netzwerke bzw. Onlinevermarkter. Ich habe gute Erfahrungen mit Adscale gemacht. Die zahlen nach TKP (View) und nach CPC. TKP bedeutet, Tausender Kontakt Preis. Bei grossen Online Vermarktern kann der TKO je nach Werbemittel bis zu 80 Euro bringen, pro tausend Einblendungen. Bei den kleineren Vermarktern, die auch gerne Buchungen in diverse Netzwerke duchschiessen, kann der TKP bei bis zu 5 Euro oder weniger liegen. Der TKP ist immer abhaengig von der Werbeform, also Skyscraper, Fullbanner oder Textlink usw.
Beispielsweise ist der TKP bei Forum Seiten immer etwas geringer, da hier sehr viel Traffic entsteht, wenn der User zwischen den einzelnen Kommentaren hinundher surft. Bei Kunden wird es immer wichtiger, das Werbemittel nicht permanent dem User zu liefern, sondern idealerweise mit einem Frequency Cap auszuliefern, so dass der User von der Werbung nicht penetrant genervt wird.