Hallo,
ich habe noch nie ein AV genutzt. Höre immer "ja 50 AV Einträge bringen 50 Content Links, dann bist du schon praktisch auf Rang 1 weil Content Links ja so unendlich wertvoll sind".
WIRKLICH?
Man kommt auch mit anderen Links zurecht. Bei mir machts halt die Masse (oder Qualitätskriterien wie z.B. Links von trusted Sites). Habe ich was verpasst ohne AVs?
Ich denke, auch da wird es die Masse machen. Wir haben mal zwei oder drei Artikel erstellt und auch eingestellt zu einem untergeordneten Key, hat nicht wirklich viel gebracht, daher wieder verworfen. Die AVs schwammen im PR, nur auf den Seiten wo der Artikel dann auftauchte war nichts mehr übrig - die Konsequenz wäre gewesen, Linkpower auf die Artikel zu leiten um sie dann, Contentrelevant, zurück zu bekommen. Da kann ich auch gleich ein kleines Projekt auslagern und dieses verlinken, ich füttere niemand fremden mit unique Content und kann Änderungen und Erweiterungen vornehmen, wie ich es für richtig halte.
Ansonsten schliesse ich mich der Frage mal an. Spürbarer Nachbrenner durch AVs?
Naja, ist halt eine zusätzliche Möglichkeit, ähnlich Webkatalogen oder Social Bookmarking...aber bestimmt nicht die magische Formel für gute Rankings.
Content Links hin oder her, die reißen auch nicht mehr als die anderen kostenlosen und allen offen stehenden "Linkquellen". Und mal ehrlich, einige Leute schreiben sicher wirklich interessante Artikel, aber wenn die Links so wertvoll sind wie der durchschnittliche SEO Artikel sind wir irgendwo in der Kategorie "Gästebucheintrag". Zudem sind die meisten AVs ja nicht themenspezifisch, da ist von Feng Shui bis Krankenversicherung alles bunt gemischt, also haben die Seiten auch keine echte Themenrelevanz.
Mein persönliches Fazit: Überbewertet, und das Schema läuft oft wie bei Social Bookmarking Seiten. Erst alles auf Dofollow, abwarten bis einem die SEOs brav die Seite mit Content füllen und mit (Pflicht)Backlinks versorgen, nach einem Jahr wird die ganze Bude auf Nofollow umgestellt und das Projekt zur Linkversorgung eigener Seiten verwendet. Das Argument sind dann natürlich die bösen Spammer, derer man leider nicht Herr wird. Es gibt selbstverständlich löbliche Ausnahmen, wie überall, aber bis auf diese Ausnahmen empfinde ich das Verhältnis von Aufwand zum Nutzen eher ungünstig.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Willkommen im Club. Ich auch nicht. Bevor ich meine Zeit mit AV verbringe, schreibe ich lieber einen gut recherchierten Artikel auf meinen eigenen Seiten.
Ich nutze die Möglichkeit der AV's viel. Muss allerdings sagen, dass die gewünschten Effekte leider ausgeblieben sind. Den meisten AV's fehlt einfach die Tiefen-Power. Werde 2009 daher vermutlich diesen Kanal weniger nutzen.
die guten ins Töpfchen (guten Content auf die eigenen Seiten für die eigenen User), die schlechten ins Töpfchen (Schrott in die AVs, die jedoch mindestens vererben müssen).
Google verlangt leider nach Links ... Aber die eigene Konkurrenz züchten? Mit meinen Keys? - Nee.