Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wird PR bei weitergeleiteten Seiten vererbt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 31.07.2004, 08:39

Hallo!

Ich habe ca. 10 Domains "geparkt", teilweise hatten diese schon einen PR3, als ich sie erworben habe. Um nicht als Spammer dazustehen, habe ich diese mit einer 302-Weiterleitung auf meine Hauptdomain verpackt. Alle Weiterleitungs-Domains haben eine IP, die Haupt-Domain (PR4) eine andere.

Jetzt haben 4 der 10 Domains plötzlich auch einen PR4 abbekommen, 6 der 10 Domains stehen noch bei PR0.

Fragen:
- Wie wirkt sich der PR der Weiterleitungs-Domains auf die Haupt-Domain aus? Würde es sich lohnen, diese mit Contant zu füllen und auf die Haupt-Domain zu verlinken?

- Wie wirkt sich der PR der Haupt-Domain auf die Weiterleitungs-Domains aus?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 31.07.2004, 09:37

also erfahrung habe ich damit leider noch nicht,
aber ich schätze mal das es sicher die bessere Wahl wäre statt dieser Weiterleitung für jede Domain einen kleinen Inhalt zu erstellen und dies dann direkt zu verlinken.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 31.07.2004, 16:18

Metaman hat geschrieben:also erfahrung habe ich damit leider noch nicht,
aber ich schätze mal das es sicher die bessere Wahl wäre statt dieser Weiterleitung für jede Domain einen kleinen Inhalt zu erstellen und dies dann direkt zu verlinken.
Hi und danke für Deine Antwort.

Mein Problem ist, dass ein befreundeter Webmaster es so gemacht hat, und nun aus den Top-Ten auf Platz 60 gekickt wurde - wir vermuten, weil
es für Google ja ein leichtes ist, anhand der IP rauszukriegen, dass das eben alles das gleiche ist und ihn in nen Spamfilter geschickt hat. Kann natürlich auch ein ganz anderer Grund sein...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag