Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einige konkrete Fragen zu meinem Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jollex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jollex » 28.12.2008, 13:51

Hallo liebe Experten,

hatte im Sommer schon mal wegen meiner Seite gepostet und mich seit dem- vielen Dank auch an jackwiesel- etwas mit der Materie SEO beschäftigen können.
Habe nun etwas Zeit um mein Projekt voranzutreiben und habe nun folgende Fragen:

Zu meinem Shop habe ich zusätzlich eine Tabellenlose html Seite erstellt- SEO optimiert für das KW LECHUZA.

Code: Alles auswählen

http://www_planta-botanica_de/lechuza_html
(KW-Dichte unter im reinen Text < 5%,

<strong>,<b>,<h1>,<h2>
tags, sowie title und meta-tags eingefügt)
- Fehlt noch irgend etwas wichtiges bzw. wieviel

<h1> bzw. <h2>
tags sind sinnvoll?

Habe mich an den Top5-Seiten für das KW LECHUZA orientiert. Die Konkurrenz ist da meines Erachtens nicht so stark besetzt. (Kaum Backlinks, wenig onpage SEO). Laut dem Amateurtool seitwert habe ich weitaus mehr BLs als meine Konkurrenz.

By the way, die Umlaute werdeen ja von den Besuchern nicht als html-Umlaute eingegeben. Stehen aber als ascii in der Seite. Übersetzt Google die Umlaute dann korrekt?

Die erstellte html-Seite soll quasi als SEO-Zugpferd dienen- könntet Ihr mir dahingehend noch ein paar Tips geben.

Vielen Dank und Beste Grüße,

Kai

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.12.2008, 14:01

Hast Du schön gemacht, gefällt mir.
Die Überschriften-Tags sind strittig, Du solltest sie so einsetzen, dass sie eine geordnete Hierarchie ergeben. (Übrigens spricht nichts gegen Tabellenkonstrukte, wenn diese sauber programmiert und für die Bots auslesbar sind).

Im Regelfall arbeitet man so: Nach Fertigstellung der Seite wartet man auf die Indexierung und checkt dann wie sie rankt. Erst danach kommt der Feinschliff.

Der Container "Ihre Vorteile bei uns" gefällt mir ausgesprochen gut. :-)

jollex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jollex » 28.12.2008, 16:25

Oh danke jackwiesel,
lob vom profi tut immer gut ;)

Ok dann werd ich mal n paar deeplinks setzen und schauen was passiert..
bis denne..

lg, kai