Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkung von Domainnamen mit Weiterleitung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 28.12.2008, 14:14

Hi,

der Name einer Domain soll ja beträchtlichen Einfluss auf das Ranking haben.

Gilt das nur auf die "echte" Domain unter der wirklicher Content liegt oder auch für Alias-Domains mit einer 301-Weiterleitung?

Macht es Sinn zusätzliche Domains mit passenden Namen für eine Site zu registrieren und diese umzuleiten?

Gruß

Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.12.2008, 14:18

Gilt das nur auf die "echte" Domain unter der wirklicher Content liegt oder auch für Alias-Domains mit einer 301-Weiterleitung?
Nach meiner Erfahrung ein klares: Jain
Macht es Sinn zusätzliche Domains mit passenden Namen für eine Site zu registrieren und diese umzuleiten?
m.E. nö...

Es macht durchaus Sinn eine getrustete Domain, die auch Content hatte themenrelevant weiterzuleiten. Nummer zwei hab ich mal vor zwei Jahren oder so versucht, brachte nix - und für zwei type-in-Besucher im Quartal leg ich keine Domain mehr an.

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 28.12.2008, 14:58

Eine per 301 weitergeleitete Domain übergibt ihre "Kraft" an den Empfänger der Weiterleitung. Meine Erfahrung: Erst Domain mit etwas Inhalt und ein paar Backlinks online stellen und warten bis sie im Index auftaucht. Am besten auch eine oder zwei Wochen so lassen und dabei noch den einen oder anderen Backlink setzen. Erst danach per 301 weiterleiten.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag