Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht denn so was????????

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 28.12.2008, 22:57

Ok, ums kurz zu machen:

Domain ist 6 Jahre alt.
Domain ist im DMOZ.
Domain hat themenrelevante Links (artisten.info, von Zaubererkollegen etc)
Schwache Konkurrenz auf dem Sektor.

PageRank interessiert auch hier keine Sau. ;)
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 28.12.2008, 23:01

Wer legt denn fest ob die Seite "tollen Content" hat -Du?
Das ist SEO kombiniert mit etwas spamming.

ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 28.12.2008, 23:05

[...]kombiniert mit etwas spamming.
Stimmt, die .co.cc habe ich vergessen. Allerdings habe ich keine Ahnung wieviel solche "Domains" wirklich bringen.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 28.12.2008, 23:17

Dank Dir, das hätte ich nicht so schnell analysieren können. Na dann wollen wir doch mal sehen wie ich mich die nächste Zeit so anstelle :-)

Gruß
Tom

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 29.12.2008, 01:03

Escamoteur hat geschrieben:Ok, nachdem ich mich unmöglich gemacht habe, gelobe ich Besserung.
Aber unabhängig von meinen Verbalen Entgleisungen...
Deine Ehrlichkeit ehrt Dich, so geht das Spiel auf den Foren, der Neue meckert und die blutdurstige Meute stürzt sich nur zu gerne drauf. Einfach ein dickes Fell anlegen, nichts zu persönlich nehmen und anderen erst dann richtig auf die Füße treten, wenn der Postcount so hoch ist, daß viele denken Du mußt einfach Recht haben oder überhaupt Ahnung von irgendwas. :wink:
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 29.12.2008, 02:16

Escamoteur hat geschrieben:Dank Dir, das hätte ich nicht so schnell analysieren können. Na dann wollen wir doch mal sehen wie ich mich die nächste Zeit so anstelle :-)

Gruß
Tom
Grundlagen? Fehl am Platz! Toolbar?

https://siteexplorer.search.yahoo.com adresse eingeben, schon hast Du Resultate.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 29.12.2008, 09:48

Sorry, aber gewisse Grundlagen hab ich schon!

Mein Googletoolbar zeigt für die entsprechende Seite ne 2, ist ja wohl nicht so toll, aber wie Ibanez schon sagte nicht viel Wettbewerb für die Begriffe.

Ok, Siteexplorer hatte ich nicht ausprobiert *Asche aufs Haupt* Habe mehr meinem GoogleToolbar vertraut.

Und nicht immer so persönlich werden......

Gruß

Tom

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 29.12.2008, 11:04

Escamoteur hat geschrieben:Mein Googletoolbar zeigt für die entsprechende Seite ne 2
Der Pagerank dürfte in erster Linie nur noch dazu dienen, Leute wie dich an der Nase rumzuführen. Du solltest jedenfalls nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Google alle unendlich vielen Kombinationen an suchbaren Stichwörtern unter einer „Qualitätszahl“ zusammenfassen kann. Dieser Wert ist vielleicht noch eine Basis, aber in das Ergebnis fließen noch Dutzende, möglicherweise Hunderte andere Parameter mit ein.
Habe mehr meinem GoogleToolbar vertraut
Die Toolbar dient in erster Linie dazu, dein Surfverhalten zu beobachten.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 29.12.2008, 11:12

Macht es dann denn überhaupt Sinn auf den Pagerank zu schauen?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 29.12.2008, 11:20

Escamoteur hat geschrieben:Macht es dann denn überhaupt Sinn auf den Pagerank zu schauen?
Wie du ja bei dem Zauberwicht gesehen hast: Nein. Zumal sich auch kein Suchender für den Pagerank interessiert, sondern dafür, was auf der ersten Seite seiner Suchergebnisse steht.

Ich täte dir übrigens raten, jetzt keine hektische Betriebsamkeit an den Tag zu legen; es könnte Herrn Google auffallen, dass du versuchst, seine Ergebnisse in deinem Sinne zu manipulieren.
Vielleicht schaltest du stattdessen einfach erstmal einen Eintrag in den Gelben Seiten oder dem örtliche Käseblatt - da gucken nämlich immer noch viele rein, weil man bei Google nur SEO-optimierten Müll und Scheiß findet ;>

PS: Was ist denn eigentlich mit dem Thread von gestern Abend passiert? Oder hab' ich den geträumt?

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 29.12.2008, 11:27

Wollte auch nicht in hektische Betriebssamkeit verfallen. Nur leider bekomme ich meine Engagement nicht in den Gelben Seiten / Käseblättern. Bisher 90% über Web.

Nur war ich bisher in Jena und ziehe jetzt nach Bonn, daher dort noch nicht präsent.

Gilt das gesagte zum Pagerank auch für die Anzeige in den Webmastertools?

Meintest Du den Thread mit meiner Umfrage? Den habe ich heute morgen auch schon vermisst.....

Gruß

Thomas

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.12.2008, 11:31

Mork vom Ork hat geschrieben: es könnte Herrn Google auffallen
Ich dachte immer Google ist eine Tante.
Mork vom Ork hat geschrieben: Gelben Seiten oder dem örtliche Käseblatt
Um noch größeren "SEO-optimierten Müll und Scheiß" mit Content zu füttern... ich währe bemüht diesen riesen Scheißhaufen von Brancheneinträgen nicht noch wachsen zu lassen und im regionalen Bereich erst mal an diesen üblen Dreck vorbei zu ziehen.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 29.12.2008, 12:29

Escamoteur hat geschrieben:Nur leider bekomme ich meine Engagement nicht in den Gelben Seiten / Käseblättern. Bisher 90% über Web.
Will dir da jetzt nicht reinreden, aber sowas kann bisweilen daran liegen, dass die Werbeform mit der geringeren Rückmeldequote schlicht auch diejenige ist, der vom Werbetreibenden weniger Aufmerksamkeit zuteil wird. Manche Leute fragen auch gar nicht nach, wie der Kontakt zustande kam und gehen einfach davon, dass es dieses oder jenes war - hinter der Aussage „Ich hab im Internet geguckt“ kann auch der Tipp vom Bekannten stecken: „Ist bei Freunden aufgetreten. Der hat auch eine Webseite, da kannst du ja mal gucken“ …

Aber wie gesagt: War nur ein Hinweis, ich weiß ja nicht, wie du das bisher gehandhabt hast.
Gilt das gesagte zum Pagerank auch für die Anzeige in den Webmastertools?
Ich möchte meinen, dass der überall gleich ist (wenn nicht gerade neu gewürfelt wird).
Meintest Du den Thread mit meiner Umfrage? Den habe ich heute morgen auch schon vermisst.....
Den meine ich.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 29.12.2008, 12:30

GreenHorn hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:Gelben Seiten oder dem örtliche Käseblatt
Um noch größeren "SEO-optimierten Müll und Scheiß" mit Content zu füttern...
In den käsegelben Blättern finde ich wenigstens die Handwerker, die ich suche, und nicht die Handwerker, die meinen, ich müsste sie unbedingt finden ;)

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 29.12.2008, 13:33

Für Handwerker stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich werde vor allem von Unternehmen gebucht. Die schauen heute oft direkt in Web. In den Blättern tummeln sich vor allem Amateure die für nen Appel und nen Ei auftreten. Ist ein ganz anderes Marktsegment.

Ich bekomme abe rauch ne Menge Anfragen über die zwei Großen Portale www.crabbel.de und www.memo-media.de

Ich werde mal fleißig weiterbasteln und optimieren.

Gruß

Thomas

Antworten