kann mir jemand auf die schnelle sagen wie man telefonnummern und emails in einem string mit * ersetzt? meine versuche hier haben ebenfalls jahreszahlen mit ersetzt

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<?
$regexp = "/([_a-z0-9-]+)(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+)(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4})/Uis";
$string = 'das ist ein Text @gmx.de mit einer email was-weis-denn-ich@web.de mitten drin';
$string_neu = preg_replace($regexp, '<b>[Email entfernt]</b>', $string);
echo $string.'<br />';
echo $string_neu.'<br />';
?>
dankeschoen!Synonym hat geschrieben:Also bezüglich Email kannst Du so etwas in der Art nehmen.
Läuft so zumindest bei mir teilweise. Die "regexp" könnte aber eventuell verbessert werden.Code: Alles auswählen
<? $regexp = "/([_a-z0-9-]+)(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+)(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4})/Uis"; $string = 'das ist ein Text @gmx.de mit einer email was-weis-denn-ich@web.de mitten drin'; $string_neu = preg_replace($regexp, '<b>[Email entfernt]</b>', $string); echo $string.'<br />'; echo $string_neu.'<br />'; ?>
$regexp = "/[A-Z0-9._%+-]+@(?:[A-Z0-9-]+\.)+[A-Z]{2,4}$/Uis";
$regexp = "/([_a-z0-9-]+)(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+)(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4})/is";
$regexp = "/([_a-z0-9-]+)(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+)(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4}?)/Uis";