Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog oder AV?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Emily
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Emily » 29.12.2008, 14:30

Hallo,

ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Shop onpage optimiert und neben der üblichen Backlinksammlerei auch viele Artikel für Verzeichnisse geschrieben. Mein Shop war so von gar nicht zu finden nach und nach mind. unter den ersten 10 Ergebnissen.

Zwischenzeitlich gabs mal ne Meldung, dass AVs von Google nicht mehr so geliebt werden und Blogs sinnvoller sind. Hier in einem Post weiter unten wurde auch eher gegen die AVs gesprochen.

Ich tendiere im Augenblick dazu, lieber meine Artikel in den eigenen Blogs unterbringen (habe 2 Blogs am Laufen) und Backlinks auf meine Blogs zu setzen.

Sehen die Fachleute hier das auch so?

und... sind Trackbacks wichtig (habe die Funktion deaktivier)?

LG
Emily

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.12.2008, 14:35

Es hängt davon an welches Ziel Du verfolgst, denn das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Wenn Du Artikel in AV´s veröffentlichst machst Du das in der primären Absicht Backlinks zu bekommen.

Veröffentlichst Du Artikel in Deinem Blog spekulierst Du eher auf Adsense Einnahmen bzw. Besucher.

Emily
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Emily » 29.12.2008, 15:06

mmhh, ich dachte, ein paar themenrelevante Links zu meinem Shop in den eigenen Blogbeiträgen bringen auch meinen Shop was fürs Ranking. Und wenn Google meine Beiträge im Blog besser gefallen, ist eben der Blog weiter vorne, über den die Interessenten evtl. auf meinem Shop gelangen.

Sonst habe ich womöglich fremde AVs vor meinen Einträgen bei Google. Adsense nutze ich derzeit gar nicht, weil die Blogs mehr mein privates Vergnügen sind.

LG