Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weniger Seiten im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 30.12.2008, 10:34

@Golfbobbie
Habe auch kein Problem damit, muß nicht alles im Index sein. Ist ein überholtes php-script, nicht oder unzureichend optimiert weil nur vorübergehend im Dienst - da werden halt der Funktionalität geschuldet viele ähnliche Inhalte erzeugt. Aber es ging ja nicht um meine Wenigkeit, sondern dem post des threadstarters und das wahrscheinlichste Orakel-Ergebnis.

@guppy
Nein, ich spamme nicht. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 30.12.2008, 15:10

geklotzt = gespammt?

Eure Sprache/Rhetorik ist eine Wissenschaft für sich!

Also die Seiten sind Dynamisch (Datenbank), aber jeder Seite hat eigene Unique Titel, Meta Des. etc.

Bis vor einigen Wochen hatten wir über 50 000 Seiten im Index und jetzt sind es nur noch halb soviele. Die Seiten sind geladen mit Content also keine Microsites,Tag Clouds etc.. Soviel ich weiss gibt es Supplement-Index auch nicht mehr. Wo sind dieser dann hin?

Wie gesagt! Jeden Tag kommen neue Seite hinzu, aber im Index werden es immer weniger :(

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.12.2008, 15:16

Ja, aber das bezog sich auch eher auf die Inhalte der Seiten - sind die einzigartig, oder nur Umformuliertes und aus anderen schon vorhandenen Inhalten Zusammengesetztes? Wie groß sind die Texte - hat Google überhaupt ein Interessa daran das zu indexieren - und wie schauts mit der internen Verlinkung aus?

...und wie mit der externen Verlinkung? Alles so Faktoren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 30.12.2008, 15:21

wobei die externe erstmal vernachlässigt werden kann. wichtiger ist die interne da solltest du zu sehen das der googlebot nicht zu oft in eine sackgasse rennt...

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 30.12.2008, 15:25

Interne Verlinkung ist meiner Meinung nach sehr gut und viele wurden auch extern gut verlinkt. Unter Webmaster tools gibt es kein Crawl-Problem oder 40x.

PS. Probleme habe ich nur bei Kategorien bzw. ähnlichen Funktionen wo die seiten 1,2,3 ... mit Doppelte Metabeschreibungen sind aber die Inhalte sind verschieden sprich dynamisch weil immer neue Inhalte aufrücken.

Aber bei Digg und Co. ist es genauso, dennoch werden dieser gut indexiert.

sploon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sploon » 06.02.2009, 00:34

Hallo,

ich betreue nebenbei ein wenig die Firma www.discounter-deutschland.de und muss ehrlich sagen, dass ich kein Plan habe warum es so ist wie es ist.

Ein Konkurrent www.teilesuche24.de hat 1,3 millionen Seiten im Index und ich bekomme mit discounter-deutschland.de nicht mehr als 8000 hin. :-(

Seiten dürften es ca 300.000 sein, aber eben nur weniges gelistet. Der Inhalt an sich ist auch an anderer Stelle teilweise 1-2 mal zu finden aber sicher an anderer Form.

Wenn einer von euch mal nen Minute haben sollte und mir nen Tipp geben könnte wäre ich voll dankbar.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.02.2009, 10:16

@sploon,

ich gehe mal davon aus, dass du das "für Geld" machst.
Wenn einer von euch mal nen Minute haben sollte und mir nen Tipp geben könnte wäre ich voll dankbar.
Ja, klar kann ich Dir da einen Tipp geben. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) du gibtst den Auftrag ab oder
2.) du suchst Dir "für Geld" einen, der Ahnung davon hat, und verkaufst dessen Ahnung.

sploon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sploon » 06.02.2009, 11:22

Ich könnte was verdienen das ist richtig, aber nur wenn auch die was verdienen was derzeit nicht der Fall ist.

Von daher kann man da nicht viel abegben, aber wenn du es hinbekommst das die Seiten alle rein kommen und drin bleiben kannst du natürlich auch was abhaben. :-)

Ergo es ist kein Auftrag gegen Rechnung

PS: Ich bin auch keine SEO-Agentur.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag