Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

aStore einbinden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seomav
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomav » 30.12.2008, 12:07

Hallo,

ich denke darüber nach, auf einer Seite einen Amazon-Shop einzubauen. Nicht wegen der eventuellen 1Komma2 Euro, die man vielleicht im Jahr damit verdienen kann, sondern um den Besuchern eine Quelle für weiterführende Informationen anzubieten. Der Shop soll ausschließlich Bücher rund um das Thema der Website enthalten und in der linken Seitennavigation verlinkt werden. Die Website bietet bisher eine Fülle von Informationen und keine (weiteren) Partnerprogramme.

Könnte der A-Store trotzdem Nachteile für die Einstufung der gesamten Website, bzw. vom übrigen Content der Website haben? Wer hat Erfahrungen mit eingebundenen A-Stores und was sollte man im Impressum berücksichtigen, um Abmahnungen zu vermeiden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 30.12.2008, 12:13

also generell solltest du gute Empfehlungen für Besucher und Suchmaschinen haben. Links zu Trustseiten deines Keys sind immer gut.

Nebenbei: Astores bekommen etwas Power von Amazon und lassen sich dementsprechend schnell und gut in den SERPs plazieren. Ich habe bei einem Shop nebenbei 4 stellige Einnahmen gehabt ,ohne dass ich mich besonders um die Optiemierung kümmern musste.

Du solltest also drüber nachdenken ob du nicht 1Komma2 oder 100Komma200 Euro oder mehr damit verdienen könntest. Je nach Key und Thema der Webseite.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 30.12.2008, 15:08

dellaseo hat geschrieben:
und lassen sich dementsprechend schnell und gut in den SERPs plazieren.
Ja? Hast du das nur bei deinem Shop so gehabt, oder auch schon bei anderen gesehen?

Ich selbst habe noch nie einen AStore in den SERPS gefunden. Außer wenn man AStore eintippt ;)