Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für die Landing Page (rest ist dynamisch erzeugt)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 31.12.2008, 18:40

Hallo,

folgendes Problem: Eine Webanwendung. Es gibt nur eine statische Startseite (Landing Page) der Rest der Seiten wird dynamisch aus den Eingaben der User erzeugt. D.h. man kann SEO wohl nur auf diese Startseite machen (Ausgenommen die Seiten mit Erläuterungen welche von der Ergebnisseite aus angesprungen werden kann - evtl. verlinke ich die auf einer Hilfeseite von der Start / Landing Page aus auch).

sitemaps.org werd ich machen und jetzt frage ich mich wie ich das gut für Suchergebnissen optimiert bekomme?

Zusätzlich wollte ich noch links in signaturen in passenden Foren machen und social bookmarks. PR und Einträge in Kataloge etc.

Noch weitere Empfehlungen?

DANKE

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 31.12.2008, 19:06

3DCG hat geschrieben:Hallo,

folgendes Problem: Eine Webanwendung. Es gibt nur eine statische Startseite (Landing Page) der Rest der Seiten wird dynamisch aus den Eingaben der User erzeugt. D.h. man kann SEO wohl nur auf diese Startseite machen (Ausgenommen die Seiten mit Erläuterungen welche von der Ergebnisseite aus angesprungen werden kann - evtl. verlinke ich die auf einer Hilfeseite von der Start / Landing Page aus auch).

sitemaps.org werd ich machen und jetzt frage ich mich wie ich das gut für Suchergebnissen optimiert bekomme?

Zusätzlich wollte ich noch links in signaturen in passenden Foren machen und social bookmarks. PR und Einträge in Kataloge etc.

Noch weitere Empfehlungen?

DANKE

.
Mach das auf jeden Fall mit der Hilfeseite und der Verlinkung derselben von der Startseite. Falls du dann noch mehr Content brauchst, mehr Infos (z.B. Hintergrundinfos) dazu bereitstellen und auch von Startseite/Hilfeseite aus verlinken. Ideal wären Infos, die die User auch interessieren.

Die Möglichkeiten des Linkbuilding werde ich nicht aufzählen, schau aber doch mal hier.

PS: Wenn die Applikation gut ist, dann ist vllt. auch Link-Baiting angebracht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag