Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist der pr echt ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.08.2004, 06:47

habe zwei linktauschangebote, die mir spanisch vorkommen,
profis schaut mal bitte sind die echt:
die startseiten wären:

https://www.handy04.de/ (pr6 kein impressum )
https://www.reise04.de/index.html (pr6)

oder ist das einer von euch :oops: ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 02.08.2004, 07:10

moin moin gruppy.

was stört dich denn an der seite(n)? scheint doch alles ok zu sein.
..... er hat ja sogar nen link von mir drauf 8) :lol: na dann.... ist alles ok

Alfons
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alfons » 02.08.2004, 07:14

Scheint in Ordnung zu sein, jedoch sollte dein Freund das mit dem Impressum verbessern. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.08.2004, 07:54

@pretender

was stört dich denn an der seite(n)?

mich stören die backlinks (die lt meiner toolbar kaum da sind) und vor allem, dass nur eine der unterseiten (auf der handyseite),die von der index verlinkt sind, pr hat, und das bei einer pr6 seite ? kaum zu glauben.

allerdings bei allinurl auf google erscheinen unterseiten mit pr, na ich warte doch lieber nächsten big beng ab.
trotzdem danke für eure meinung.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 02.08.2004, 07:59

ist eine ansichtssache, ich würde bei großen projekten die langfristig laufen sollen
keine reinen pr-seiten (und diese seite ist nichts anderes, oder war ich nur blind als ich content gesucht habe) als linkpartner aufnehmen. die seite ist als linkkauf seite geeignet, aber ich würde nie zu solchen pr-netzwerken hinlinken....

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 02.08.2004, 08:25

die lt meiner toolbar kaum da sind
es ist momentan so das die von google angezeigten backlinks nix mit der ganzen warheit zu tun haben....
benutze alltheweb o.ä.....

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 02.08.2004, 08:29

@Guppy,

die von dir oben erwähnten URL´s sind reine Linkseiten ohne Kontent.
Meiner Meinung nach werden solche Seiten demnächst schlecht bis garnicht mehr gelistet werden...desweiteren ist da Adsense drin ohne groß Kontent zu haben...könnte auch negative Auswirkungen in naher Zukunft haben.

Das sind Spekulationen und keine Fakten, aber Fakt ist das der Goo++ Index solche Seiten nicht braucht! Ein Link auf solche Seiten würde ich nichtmals im Traum setzen!

Mfg, The Dance

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 02.08.2004, 08:42

Das sind Spekulationen und keine Fakten, aber Fakt ist das der Goo++ Index solche Seiten nicht braucht! Ein Link auf solche Seiten würde ich nichtmals im Traum setzen!
yyeeppp!!!

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 03.08.2004, 07:53

@ The Dance @ testimax123

mag sein das es eine reine linkseite ist aber wieso wollen dann alle von z.b. dmoz gelinkt werden? ist sicherlich was anderes oder? :roll:

und wieso sollte google diese seiten nicht mehr listen? weil adsense drauf ist? oder weil deiner meinung nach zu wenig content drauf ist? gibt es neuerdings ein richtlinie wieviel content auf einer seite sein muss um in den serps gelistete werden zu dürfen? :o

ich denke mal das es jeden seine sache bleiben sollte ob er so eine seite verlinkt ,verdammt oder cool findet oder was auch immer. oder?

ob google solche seiten braucht oder auch nicht.... naja, der punkt geht sicher an dich aber google wird sicherlich einen grund gehabt haben dieser seite einen pr zu geben oder macht das google seit neuem nach dem motto : "hmmmm was geb ich denn dieser seite heute? hmmmm... naja.... lass mich mal überlegen." :lol: ???

ich habe von leuten gehört, die finden so eine art "linkliste" (wie ich demzufolge dann auch haben muss und die auch keinen pr und linkpartner bekommen darf) ne feine sache. mag ja vieleicht was mit den vielen müllseiten im www zu tun haben aber ich denke das es viel viel schlimmere seiten als diese "linkseite" im www gibt um die sich mal jemand kümmern sollte.

also meine meinung: solange wie diese "linkseite" oder auch "pr-seite" den zweck erfüllt für welche sie gemacht wurde und diese seite nicht gegen irgend welche richtlinie verstößt, sollte man doch die arbeit von anderen nicht ganz so negativ bewerten und vieleicht auch ein wenig respektieren.

vieleicht ist es ja nur ein test um zu sehen mit wie wenig content man wieviel pr von goole erhalten kann? :lol: wäre das nicht möglich? :o oder kennt ihr das richtige projekt dieses webmasters?

Solange die seite pr hat und der betreiber linkpartner aufnimmt ..... was solls, wenn sie weg ist ist sie halt weg und man hat halt einen link weniger was allerdings kaum ins gewicht fallen dürfte, denn wer nicht ständig nach neuen linkpartner sucht.... naja der wird irgend wann keine mehr haben! aber das ist ein anderes thema ....

sorry wollte niemanden auf die füsse treten :roll:

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 03.08.2004, 08:24

Ich denke man sollte solchen Müll nicht unterstützen!
Wenn der ganze Rotz dieser Art endlich aus den Serps wäre, wäre es sehr angenehm. Das hat ja keinerlei Daseinsberechtgung.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 03.08.2004, 08:31

@Pretender, der Google Algo ist im ständigen Wandel und solche Projekte sind bestimmt nicht das was Google im Index haben mag. Der Pr ist ja durch Linktausch entstanden, Google ist eine Maschine und denkt das dies so ok ist, bis der Algo geändert wird und mit neuen Richtlinien diese Seite nicht mehr konform sein wird und raus fliegt. Es wird mit sicherheit ein kleines Netzwerk hinter diesen Seiten stehen wenn man die Links ordentlich untersucht....ich hab dafür keine Zeit sonst würde ich dir beweisen das wohl verstöße gegen die Richtlinien vorhanden sind.
Die Linkstruktur ist nicht auf natürlichem Wege entstanden und das reicht doch schon....aber solange die Seite seine Zwecke erfüllt ist es ja nicht so tragisch :wink: doch wenn die eite mal aus dem Index fliegen sollte oder einen grauen Balken erhält dann werden diejenigen die auf diese Seite Linken auch ihr Fett abbekommen. Irgendwer linkt ja auf die Seite, doch denke ich das die meisten dort aufgelisteten den Backlink zum Hauptprojekt gesetzt haben....so wäre es ein leichtes die Mutterzelle zu finden. Naja viel Spaß mit solchen Projekten, für mich sind das nur PR-Cows und nichts anderes.

Mfg, The Dance

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 03.08.2004, 08:34

@alfons
Alfons hat geschrieben:Scheint in Ordnung zu sein, jedoch sollte dein Freund das mit dem Impressum verbessern. :wink:
hier liest doch jemand mit, :D , der sich angesprochen fühlt, oder ?

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 03.08.2004, 08:53

@pretender
ch denke mal das es jeden seine sache bleiben sollte ob er so eine seite verlinkt ,verdammt oder cool findet oder was auch immer. oder?
ich habe nichts anderes gesagt, meine worte waren "..ich würde..schrott...usw..."
und ich halte diese beschissenen ohne content aufgebauten linknetzwerke für
extrem "sumakundenfreundlich" . die freuen sich wenn sie gewisse begriffe suchen und immer nur auf solchen mist stoßen.

"content und dmoz"
das dmoz ist eine editierte sammlung die thematisch sortiert ist...
ich bin zwar auch kein dmoz fan aber die mit diesem schrott zu vergleichen war unfair...

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 03.08.2004, 09:43

moin moin,

im großen und ganzem gebe ich euch doch recht!
aber es geht um leute wie @firestarter und seiner domain z.b. bei allem resprekt vor deiner arbeit firestarter, ist sicher viel arbeit gewesen und mich persönlich stört deine seite nicht und habe auch sonst nix gegen dich!
aaaber wieso schreibst du "Ich denke man sollte solchen Müll nicht unterstützen! "

wo ist der unterschied zwischen deiner seite und der oben erwähnten? da eine linksammlung und da eine linksammlung? mag sein das deine umfangreicher ist und auch ne suchfunktion hat aber es ist und bleibt eine linksammlung!
stell dir vor hier würden alle dein projekt als "müll" bezeichnen...... :o

das ist genau das was ich nicht verstehe.... über andere meckern das sie nur müll prduzieren und die meisten von UNS machen es auch nur nicht besser.
mit diesen "müll" wird der herr sich ein bissl geld verdienen wollen, was doch nicht ganz so unehrenhaft ist. man könnte natürlich zu jeden produkt noch ne kleine geschichte erzählen um auch den content freunden ein besseres gefühl zu geben aber ich gehe davon aus: WENN google diese seiten kickt, wird der jenige webmaster sicherlich wissen warum und wir hier auch!

und ob dmoz schrott ist oder diese oder jede andere seite, liegt immernoch im auge des betrachters. ein totaler dmoz feind, wird jeden von uns 1000 gründe geben können warum er der meinung ist. Beispiel? --> 1 jahr und länger warten bis ein link in die "linksammlung" :lol: aufgenommen wird.... naja , wenn das nicht müll ist dann weiss ich nicht.

@ the dance

recht haste mit dem wandel und so weiter aber was die links angeht... naja also er ist an einem linktausch beteiligt aber ist das falsch? hast du schon mal versucht 1000 links aufzubauen OHNE linktausch? :o und das in kurzer zeit ohne das hauptberuflich zu machen? hmmm aber das wird sicher recht schwer werden.

ich will diesen webmaster hier nicht verteidigen, da ich ihn nicht kenne aber es geht um das prinzip des ganzen. über andere herzuziehen geht immer recht schnell und ist auch sehr bequem da es von seinen eigenen "müll" ablenkt!

also WIR ALLE sollten uns erstmal an den eigenen hintern packen bevor man anderen ihre arbeit als müll verurteilt! :Fade-color

Antworten