Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Größe der verschiedenen Websites

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 02.01.2009, 15:24

Hi allerseits,

auch, wenn der ein oder andere mich nun schon seit einer Weile kennt, nach wie vor betrachte ich mich auf SEO-Ebene nicht im mindesten als Profi. Wenn ich mir dann verschiedene Projekte angucke und die Probleme damit finde ich das schon sehr spannend.

Aktuell habe ich ein gutes Forum mit rund 50.000 gecachten Seiten, PR 4, läuft alles wunderbar und Google tut mir gut. Nicht viel, ich bin nicht davon abhängig, aber sehr stabil und konstant.

Wenn ich mir so die Threads über das "auf" und das "ab" angucke, wie schnell eine Seite rein- und wieder rauskommt ... fast langweilig, was bei mir passiert. Stabil, nicht ganz oben, aber dennoch keine Konkurrenz mehr vor mir sondern nur noch Wikipedia und eine "freie" Wesite,d ie nichts verkaufen will. Der PR steht still, seit Jahren, auf 4. Vor ein bis zwei Jahren hatte ich mal ´nen fünfer, warum der gleich wieder runter ist und da geblieben ... keine Ahnung.

Dann die vielen Anfragen im Sinn von "meine Website ...", und wenn ich da draufgucke finde ich eine 08/15-HTML-Seite ohne wirklichen Inhalt. Ich frage mich da wirklich, wo das hinführen soll. Die einseitige Google-Optimierung erscheint mir fast wie ein Strohfeuer. Man kriegt´s zum hellen flackern, aber es stürzt auch schnell wieder ab.

Was will ich eigentlich sagen? Keine Ahnung. Wollte nur mal zum Ausdruck bringen, daß ein Unternehmer, der sich nur und ausschließlich auf Google konzentriert und nicht daran denkt, daß eine WEbsite Content primär braucht, um Usern was zu lesen zu geben, der vergisst, daß die Wunsch-SERPS kein Geld einspielen sondern die verkauften Produkte und daß der erste Platz bei Google kein Verkaufsabschluß ist, sondern erst die Bestätigung des Kunden, für die es vorher einen ganzen Verkaufsprozess braucht, der hat wohl einen wichtigen Teil vergessen.

Im Prinzip bin ich neugierig, wer die "Profis" hier sind. Ob das eher Menschen und Projekte sind, die speziell für Google "aufgeblasen" werden oder ob es auch jenseits von Google ernstzunehmende Unternehmen sind. Versteht Ihr, was ich meine?

Alleine die großen PR-Threads wenn Google mal hustet ... so wie hier die Panik ausbricht scheint es, als ob viele Webmaster sich nur und ausschließlich auf Google konzentrieren.

Was meint Ihr?

Alles LIebe, J ulian!
Bild