Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox down

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
noname
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von noname » 03.01.2009, 16:55

Hallo,
habe durch Zufall gesehen das bei Zanox wohl die Server ausgefallen sind. Webseite, Adserver und Links funktionieren nicht mehr.
Hier noch eine Meldung dazu:
https://www.marketing-rundschau.de/2009 ... hresstart/

Das nur zur Info.

Schönen Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 03.01.2009, 18:36

Scheint aber nur ein kurzer Ausfall gewesen sein, zumindest meine Links funktionieren alle (wieder).

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 03.01.2009, 18:45

Naja, kurz ist relativ. Das Problem bestand schon einige Stunden. (geschätzte 3-4)

Viel ärgerlicher ist ja meist, dass man in so einem Falle allein schon durch Einbindung eines Zählpixels für einen Textlink die eigenen Seiten ausbremst.

Ich verwalte zwar inzwischen alle externen Werbeanbieter und externen Adserver über einen eigenen Adserver, aber der heutige Ausfall hat mich mal wieder dran erinnert, eine automatische Überprüfung der Erreichbarkeit externer Netzwerke/Adserver einzuführen, die im Zweifelsfall sofort extern eingebundene Werbung rauswirft, um eigene Seiten nicht zu belasten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag