Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bildsuche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 03.01.2009, 20:07

Mal ganz allgemein gefragt, was hat sich bei der Google Bildsuche eigentlich geändert.
Ich habe das PR Auf und Ab der Letzten Jahre mitgemacht, ohne das sich die Besucherzahlen meiner Seiten groß geändert haben. Früher habe ich jedoch eine Menge Besucher über meine Bilder erhalten, was läuft heute anders? Was Google zur Bildsuche schreibt, bringt mich eigentlich nicht weiter.
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.01.2009, 09:20

Hallo,

erstmal konnte ich mit Deiner Frage wirklich nicht viel anfangen, sie ist sehr allgemein gehalten.

Nach Durchsicht Deiner Seiten sind mir jedoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen - auch wenn sie eigentlich weniger in die Abteilung "Was hat Google geändert?" fallen.

So präsentierst Du beispielsweise bei Deiner Hauptdomain Deine (übrigens genialen) Bilder teilweise mit Flash und dieser Umstand bereitet Google nach wie vor erhebliche Probleme. So sind von dieser Domain auch sage und schreibe 4 Bilder bei Google auffindbar - jedenfalls soweit ich gesucht habe.

Die Unterseite "Galerie" kennt Google überhaupt nicht, wie diverse andere ebenfalls. Ich denke, eine Umstellung der Navi und der Urls könnte hier Wunder bewirken: Statt index.php?p=galerie besser galerie.php

Soetwas ist ebenfalls für Google alles andere als hilfreich beim Indexieren:
<a href="index.php?p=galerie&bild=0">

Last but not least: In den Webmastertools die erweiterte Bildersuche aktivieren.

Auch wenn meine Bilder sich fast verstecken, in Anbetracht Deiner, schau einmal in den Quelltext, ich denke es könnte Dir eine sehr große Hilfe sein.

Vielleicht hilft's ja. Ich wünsch Dir viel Erfolg

Gruß Margin

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 04.01.2009, 15:58

Hallo Margin,
danke für die Mühe, die du dir mit meiner Seite gemacht hast,
Deine Ausführungen haben mich ein ganzes Stück weitergebracht. So gut ich mit dem Pinsel umgehen kann, so miserabel ist mein Internetwissen und deshalb meine sehr allgemeinen Fragen. Ich habe vor kurzem in der Galerie die Meta Description, KeyWords und die Überschriften überarbeitet, war alles vorher PR3 und ist alles auf 0 gerutscht, ich denke das wird schon wieder. Realismus hat schon wieder etwas PR.

Schön kein igittigitt zu meinen Bildern von dir zu hören, aber wie ich sehe, hast du ja die gleichen Krappeltierchen auf deiner Seite.

Also, nochmals DANKE!
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.01.2009, 08:49

Hallo Jörg,

Bilder, die nicht indexiert sind und damit niemand findet, können keine Besucher bringen. Beispiel
J.Schlichtholz hat geschrieben:Ich habe vor kurzem in der Galerie die Meta Description, KeyWords und die Überschriften überarbeitet, war alles vorher PR3 und ist alles auf 0 gerutscht, ich denke das wird schon wieder. Realismus hat schon wieder etwas PR.
Wenn Bilder indexiert sind, dann sind sie erstmal indexiert bis sie rausgeschmissen werden. Eine geändert Description oder Überschriften ändern da nichts dran, sie lassen die Bilder im Ernstfall höchstens weiter nach hinten rutschen.

Auch der gefallene PR hat damit nichts zu tun - weder mit der Anzahl der gelisteten Bilder, noch mit Deinen Änderungen. Er ist lediglich ein Spiegel der Verlinkung Deiner Seiten.

Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag