Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wird meine Website nicht vom Googlebot gecrawlt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jannemann72
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jannemann72 » 04.01.2009, 15:42

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Website, die ich betreue. Im Gegensatz zu anderen Websites, bei denen das Crawling bei Google bestens funktioniert und auch zu zufriedenstellenden Ranking-Ergebnissen führt, habe ich ein Projekt, was nicht von Google indiziert wird.

Ich habe es mit allen Mitteln der Kunst (Google Webmastertools, XML-Sitemap einreichen, etc...) versucht, aber es tut sich seit zwei Monaten nichts. Der komplette Kopf/Meta-Bereich ist genauso aufgenaut, wie auf anderen Websites von mir auch, und bei denen klappt die Indizierung bestens.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee? Die Website findet Ihr hier:
https://www.schnitzler-consulting.com/

Ich würde mich über weiterführende Antworten sehr freuen.

Schönen Sonntag noch...

Gruß
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 04.01.2009, 15:56

Jannemann72 hat geschrieben: Ich habe es mit allen Mitteln der Kunst (Google Webmastertools, XML-Sitemap einreichen, etc...)
gehören zu "etc..." auch links auf die Seite?

Jannemann72
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jannemann72 » 04.01.2009, 16:22

Tja, das ist vielleicht tatsächlich eine Schwachstelle. So besonders häuftig dürfte die Website noch nicht verlinkt sein. Aber da sie ja noch gar nicht indiziert ist, habe ich ja auch keine Möglichkeit, dies über die Webmaster Tools zu prüfen... :-?

Aber kann es denn sein, dass nur aus der Tatsache heraus, das eine Website nur wenig oder gar nicht verlinkt ist, Google diese Website gar nicht crawlt? Ich habe sie ja auch bereits zwei mal bei Google "eingetragen"... Also schlechtes Ranking wegen schlechter Verlinkung kann ich ja nachvollziehen, aber gar nicht erst indizieren?

Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 04.01.2009, 16:31

eintragen, sitemaps, tools, blabla... gegen eine vernünftige verlinkung ist das alles nur schnickschnack. Sowohl in sachen ranking, als auch indizierung.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 04.01.2009, 16:36

Also bei Yahoo wird überhaupt kein Link angezeigt, ein paar sollte man aber schon setzen, damit die Seite indiziert wird...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 04.01.2009, 16:38

Ohne gute Links geht es tatsächlich nicht. Irgendwie muss Google ja mitbekommen dass es da eine neue Seite gibt die indiziert werden möchte. Und das findet google scheinbar am liebsten über Links heraus.

Wobei es natürlich schwer ist, ohne Linkauf oder bestehendes Netzwerk an gute Links für einen Unternehmensberater zu kommen. So wirklich viel Information bietet die Seite ja nicht, dass es sich für jemanden lohnen würde sie zu verlinken.

Vielleicht helfen hier ein paar gute und für den Leser interessante Texte weiter? Dann klappt es auch mit den Links. Ansonsten eben tauschen oder kaufen - und nicht erwischen lassen :)

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 04.01.2009, 18:14

Jannemann72 hat geschrieben: aber es tut sich seit zwei Monaten nichts.
Du erzählst uns Käse.
Die Indexseite hat ein cache-Datum vom 28.12.2008. Zu sehen ist der Standard-Inhalt einer neuen Domain: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !"
Jannemann72 hat geschrieben:So besonders häuftig dürfte die Website noch nicht verlinkt sein. Aber da sie ja noch gar nicht indiziert ist, habe ich ja auch keine Möglichkeit, dies über die Webmaster Tools zu prüfen
Schwachsinn was hat die Indexierung deiner Site mit dem Erfassen der Backlinks auf fremden Domains zu tun?

Jannemann72
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jannemann72 » 04.01.2009, 22:31

Lieber Heini, äh, Heino,

schau doch mal bitte genau hin: Der Käse, den Du schreibst, ist völlig zutreffend für schnitzler-consulting.de.

Ich aber spreche von schnitzler-consulting.com.

Ich weiß, es sind nur ein paar Buchstaben, aber im Internet spielen diese mitunter eine große Rolle. Aber das weißt Du ja bestimmt.

Zu dem "Schwachsinn": Wenn Google die Seite nicht im Index hat, kann Google wohl auch keine Aussage zu ggf. existierenden Backlinks treffen.

Du hast übrigens einen netten Umgangston am Leib, alle Wetter... Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gruß
Jan

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 04.01.2009, 22:44

na jetzt hast du ja anscheinend den ersten link hier im forum gesetzt. ist zwar ein nofollow link, aber schauen wir mal ob das reicht für die indizierung.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 04.01.2009, 22:46

Kurz und schmerzlos!

Trage deine Seite in 10 SB Dienst ein, wird sie dann noch nicht indiziert ist die Seite verbrannt = Google mag die Seite nicht. Warum weiß dann wahrscheinlich nur Google.

z.B. DC, von Google verbannt usw.

Noch einmal: Wenn nach 10 SB Einträge eine Seite nicht indeziert wird, dann ist was faul im Staate..

Jannemann72
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jannemann72 » 05.01.2009, 14:23

So, weiß der Himmel, welche Maßnahme nun dazu geführt hat, aber seit heute morgen ist die Seite im Index.

Herzlichen Dank an alle, die mir sinnvolle Hinweise geben konnten.

Gruß
Jan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag