Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na da schau her... Und wieder mal so einer, der ne einfache Frage mit ner übertriebenen Wertschätzung belohntNicos hat geschrieben:...so wie für alle anderen Seiten auch, Blog hin oder her!
Aber mal ehrlich, jetzt les Dich erstmal ein paar Wochen durch die Beiträge, bevor Du so d***iche Fragen stellst!
Wieder so einer, der meint hier ne kostenlose SEO-Beratung zu bekommen.....
Grüße
Nicos
Ja ja, technorati... damit hatte ich mich schon beschäftigt... Sonderbar, sonderbar, blog1 ist drin, bei blog 2 sagt mir technodemokrati:Nicos hat geschrieben:ein blog ist ein Webseite........
Für Blogs gibt´s halt noch so schöne Dinge wie Trackbacks etc..... Such doch mal danach! Und schau mal auf technorati vorbei....
mehr will ich jetzt echt nicht mehr sagen!
Grüße
Nicos
Don´t unterstand...This URL has been flagged by our systems.
Ja, genau das ist der Ansatz. Aber nun geht es hierbei ja darum, dass es keine "andere" Seite gibt. Ich will also nur auf meinen Blog aufmerksam machen. Da ist eben die Frage, wie dies am einfachsten/effektivsten geht.hatte05 hat geschrieben:Auf Blogs kannst du viele Themen schreiben, die nicht, oder nur bedingt auf die eigene Webseite passen. Du kannst dich besser in die Blogosphäre einbringen und aufgrund deiner vielen Beiträge mehr über Longtail abgreifen als auf einer normalen Webseite. Auf einen Blog kannst du mit guten Beiträgen mehr und vor allem regelmäßige Besucher aus deiner Branche auf deine Webseite bringen. Auf deinem Blog machst du natürlich auf deine Webseite aufmerksam. Durch Trackbacks und vernünftige Kommentare in anderen Blogs bekommst du Links und gibst die Linkpower durch Links auf deine Webseite ab. Wenn der Blog auf der gleichen Domain liegt wie deine Webseite umso besser.
Um es zusammenzufassen:
Ein Blog ist einfach ein besseres Kommunikationsmedium als eine eine herkömmliche Webseite. Und wenn du auf deinem Blog Kompetenz in deinem Thema beweist, machst du die Leser auch auf deine Webseite (welches Gebiet auch immer) aufmerksam.
Geh einfach auf deinen Lieblingsblog und guck wie der es macht. Also nochmal: Gute Artikel schreiben. Andere Beiträge kompetent Kommentieren und Links hinterlassen. Das sind die Basics. Alles andere kommt von selber, wenn du damit erstmal angefangen hast. Es gibt übrigens viele Blogs, die sich genau mit diesem Thema befassen. Einfach mal suchen!Ja, genau das ist der Ansatz. Aber nun geht es hierbei ja darum, dass es keine "andere" Seite gibt. Ich will also nur auf meinen Blog aufmerksam machen. Da ist eben die Frage, wie dies am einfachsten/effektivsten geht.
Vielen Dank, dann seh ich also, dass mein Ansatz schon mal der richtige war...hatte05 hat geschrieben:Geh einfach auf deinen Lieblingsblog und guck wie der es macht. Also nochmal: Gute Artikel schreiben. Andere Beiträge kompetent Kommentieren und Links hinterlassen. Das sind die Basics. Alles andere kommt von selber, wenn du damit erstmal angefangen hast. Es gibt übrigens viele Blogs, die sich genau mit diesem Thema befassen. Einfach mal suchen!Ja, genau das ist der Ansatz. Aber nun geht es hierbei ja darum, dass es keine "andere" Seite gibt. Ich will also nur auf meinen Blog aufmerksam machen. Da ist eben die Frage, wie dies am einfachsten/effektivsten geht.
War das jetzt allgemein gehalten, oder nimmst du Bezug auf meine Yigg-Artikel? (don´t panic, bin absolut kritikfähig)hatte05 hat geschrieben:Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten den Blog bekannt zu machen. Aber was bringt es dir, den Artikel z.B. bei Yigg und Konsorten reinzustellen, wenn er langweilig ist und ihn keiner liest?
Ja, hab nur bei Blog1 das Problem, dass sich die Konkurrenz z.T. aus Propagandaseiten zusammensetzt, da fällt es schwer, sich was abzuschauen...Vegas hat geschrieben:Blogs bieten sich für Linkbait aller Art an, z.B. statische Seiten mit irgendwelchen Top10 oder Top100. Um SEO als Beispiel zu nehmen: 100 Dofollow Social Bookmarking Seiten, die 10 PR-stärksten Webkataloge ohne Backlinks, 100 Ping Services für den eigenen Blog, die 5 schlimmsten SEO Sünden, 25 nützliche Plugins für Wordpress, usw. Anregungen findest Du sicher genügend, ein Blick auf die lieben Mitbewerber lohnt immer.